Hallo ihr liebe ich hatte letzte Woche meinen organ screening
Der Arzt sagte mir schon das die kleine etwas zierlich ist
Und das Herz konnte die nicht richtig gucken weil sie sich weg gedreht hat
Meine frag ist was bedeutet das Maternaler doppler Rechte A. Uterina : auffällig
Ich kenne mich nicht damit aus und mache mir etwas Sorgen
Ich danke euch schon mal ihr lieben 🌸
Kennst dich jemand mit dem Befund aus
Das sind die rechte und linke Arterie, die deine Gebärmutter mit Blut versorgen, bzw. der Widerstand, gegen den der Blutfluss dort arbeiten muss. Auf der rechten Seite ist der Widerstand bei dir etwas hoch, auf der linken Seite jedoch im Bereich des normalen. Im Gesamtbild hat der Arzt ja das Ganze als unauffällig beurteilt.
Danke für deine Antwort
Ist das nicht in den beiden unteren Feldern erklärt worden?
Eine der Arterien hat einen erhöhten Widerstand, was als notching bezeichnet wird und somit auf eine leichte untervorsorgung hindeuten kann. Da die andere arterie aber unauffällig ist, sollte das kein Problem sein. Soweit ich gelesen habe, haben manche sowieso nur 1 arterie, die das Baby aber auch gut versorgt. Wird wahrscheinlich einfach nun genauer kontrolliert.
Danke für deine Antwort ja ich muss nächste Woche Donnerstag wieder hin man macht sich halt sorgen das ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß halt nicht was das alles bedeutet und bekomme sofort Panik
Dann ruf den Arzt an oder sprich es beim nächsten Termin sofort an!
Gravierende Sachen würde ein Arzt aber sofort besprechen und dich nicht einfach gehen lassen 😜
Panik ist erstmal unangebracht, auch in der 1. SS :)