Hallo ihr Lieben.
Ich bin nach kryotransfer mit Zwillingen schwanger in der 8.ssw (7+1).
Anfänglich 5. Woche gab es mal Schmierblutungen 3 Tage lang, dann war aber auch schon alles wieder in ordnung.
Dennoch gingen seither die sorgen muss.
Am Samstag ( natürlich passiert so etwas zum Wochenende) beim einkaufen passierte es dann plötzlich. Mir lief es im Schwall die Beine runter, ich habe sofort gecheckt, es ist Blut und bin panisch mit meiner Tochter hab Hause. Auf toilette flatschte es auch nochmal und die Kloschüssel und meine Beine waren rot durchtränkt.
Ich dachte mir : okay, das wars. Meine Hände zitterten, mir wurde ganz komisch vor lauter Schock, es gingen mir zig Bilder durch den Kopf.
In der Rettungsstelle waren zwei intakte Fruchthöhlen mit positiver herzaktion zu sehen. Die blutung in der Klinik war mittlerweile periodenstark und etwas dunkelrot.
Es konnte keine Quelle auffindig gemacht werden.
Ich war etwas enttäuscht, da sie mich überhaupt nicht untersuchte, ich hätte gehofft, dass sie den Muttermund anschaute. Ich fühlte mich schlecht beraten, war leider auch keine Fachärztin ( hat ja nicht immer was zu bedeuten), sodass ich dann in die nächstgelegene Rettungsstelle bin. Die Fachärztin untersuchte mich ausführlich und nahm sich unheimlich viel Zeit und machte ordentliche anamnese. Sie konnte keine Ektopie am Muttermund feststellen und sagte mir, dass alles blande ausschaut.
Ultraschall war dann auch wieder völlig in Ordnung. Sie suchte lange nach einem Hämatom, welches sie nach langer Untersuchung an unteren chorionpol des linken unteren geminus nah am inneren Muttermund erahnen konnte. Es war wohl vollständig abgeblutet.... Sie gab mir Hoffnung und sagte, es sieht für sie zum aktuellen Zeitpunkt alles in Ordnung aus.
Der Tag danach ( Sonntag) war für mich die Hölle, hab mich kein getraut aufzustehen oder auf Toilette zu gehen, vor lauter Angst. Ich hatte Sonntag nur noch ganz dunkle Schmierblutung, quasi die Reste der sturzblutung.
Heute bei meiner Gynäkologin war ich wieder voller Angst, ich ging mir dem Bericht aus der rettungsstelle hin, sie machte einen Ultraschall und sah sofort Reste von Hämatom und bestätigte den Verdacht der Ärztin aus der rettungsstelle.
Dieses Erlebnis hat wirklich etwas mit mir angestellt und ich habe totale Ängste entwickelt...
Ich hoffe, das passiert nicht nochmal, das war wirklich schlimm. Es ist nun kein klassisches Hämatom, wie bei der Suche nach bildern zu sehen sondern ist schon genauso weislich wie die Umgebung auf dem ultraschall weiter weg von der Fruchthöhle. Ich hoffe sehr, dass dies wirklich die Quelle war...
Das wollte ich einfach mal los werden :( vllt hat ja jemand ähnliche Erfahrung machen müssen?
Ganz herzliche Grüße
Thea
Sturzblutung bei 6+9// furchtbare Angst gehabt :(((
🙋🏽♀️ hey
Ich verstehe deine Ängste so sehr,
Ich hatte vor einer Woche genau dasselbe.
Alles war okay, ich war einkaufen, plötzlich hatte ich ein Stich rechts und dann fühlte sich alles nass an. Hab mir ehrlich gesagt nicht viel dabei gedacht hab zu Ende eingekauft, als ich im Auto war hab ich mir zwischen die Beine geschaut. Alles voller Blut. Ich bin noch nach Hause gefahren ( hab keine Erinnerung mehr daran )
Hab mich umgezogen das Blut fließ mir die Beine runter. Es war Samstag bin sofort mit dem Krankentransport ins Krankenhaus. Ich dachte das war’s mein Baby ist weg war da 9+1 oder so.
Im kh bei der Untersuchung zeigte sie mir den Bildschirm, die Schwangerschaft war intakt. Sie konnten mir jedoch nicht sagen von wo die Blutung kam.
Montags wurde ixh entlassen.
Am Mittwoch bin ich zur Frauenärztin.
Sie hat sofort ein Hämatom gefunden das genau so groß wie das Baby war.
Die Blutung hatte abends im kh schon aufgehört. Seitdem nichts mehr. Habe 3 Wochen Bettruhe.. bis jetzt ist nichts mehr vorgefallen ich schone mich so sehr wie es geht. Muss jetzt jede Woche zur Kontrolle. Sorry ist alles etwas durcheinander geschrieben. Ich wünsche dir das allerbeste und das unsere kleinen Mäuse das überstehen
Hallo liebes und vielen lieben Dank für das Teilen!
Das tut unheimlich gut zu hören, dass man nicht alleine ist und das alles gut wird.
Ich habe mich auch wirklich darauf eingestellt, dass es das war, bzw wenn ich "Glück"
habe, ein Zwilling gegangen ist.
Solche Hämatome sind wohl nicht so einfach zu finden, gerade wenn sie wie in meinem Fall komplett abgeblutet sind. Aber so groß wie dein Baby ist ja wirklich gar nicht so klein.
Ja liegen und svhonen und sehr viel trinken ( dehydratation mit einer der Gründe für fehlgeburten).
Ich hoffe, das war der einzige schreck und wir können es jetzt richtig genießen. Aber erstmal bleibt ne macke, gerade wenn man unten etwas spürt.
Ganz liebe Grüße
Thea
So schwer wie es ist aber Versuch nicht die ganze Zeit daran zu denken. Ist zwar wirklich leichter gesagt als getan. Bei jedem ziehen bekomme ich auch wieder direkt Panik.
Aber unsere Körper wissen was sie tun vertrauen wir darauf 🥰.
Meine Ärztin meinte ein gesundes Baby wird bleiben und es überstehen. Und wenn nicht dann sollte es nicht sein.
Schon dich ruh dich so viel aus wie es möglich ist. Und hab die Hoffnung dass alles gut wird. Was anderes kann man leider eh nicht tun..
sie hat mein Magnesium noch höher dosiert und ich nehme momentan Progesteron. Falls du es noch nicht nimmst frag mal deine Ärztin.
Ich hoffe es für uns beide sehr ❤️ das alles gut wird
Hi,
Ich hatte zwar keine Sturzblutungen, aber eine Arbeitskollegin.
Bei ihr hat der FA damals die Ursache nicht gefunden. Ihr Baby ist mittlerweile 1 1/2 Jahre alt.
Ich hoffe ich konnte dir etwas Hoffnung machen. Versuch ruhig zu bleiben und deine Schwangerschaft zu genießen.
LG Sami mit ⭐️ und 🤰 18+3
Hallo.
Ganz lieben Dank für deinen Beitrag, das macht mir wirklich Mut.
Heute sind es noch Schmierblutungen und selbst die beunruhigen mich, obwohl mir klar sein sollte, dass es Restblut ist.
Naja, man ist einfach sehr sensibel, ich hoffe es geht alles gut, würde mich gerne mehr entspannen.
Dir wünsche ich weiterhin eine wunderschöne Kugelzeit
Liebe Grüße
Thea
Hallo meine Liebe! Ich fühle mit dir und drücke dich aus der Ferne. Das klingt wirklich schrecklich.
Ich hatte zwar selbst keine Sturzblutung, dafür über 4 Wochen "normale" Blutungen in allen Formen und Farben, mit und ohne Gewebe. Noch heute fass ich mir sofort panisch zwischen die Beine wenn es sich plötzlich nass anfühlt. Hämatome sind furchtbar, besonders weil sie so schlecht zu erkennen und einzuschätzen sind.
Bei mir ist trotzdem alles gut gegangen. Heute ist zum Glück von Blutungen keine Spur mehr. Ich wünsche dir und deinen Mäusen sehr dass es jetzt gereicht hat und du nun ohne weitere Vorkommnisse weiter deine Schwangerschaft genießen darfst. Die Angst wird mit der Zeit besser! Lass es dir jetzt erstmal gutgehen und versuch auf das gute zu vertrauen. Irgendwann wird es sich für dich auch wieder sicherer anfühlen. Alles Gute!
Hallo❤️
Ich freue mich gerade, dass so viele wirklich ganz liebe nachrichten zu meinem Thema eintrudeln. Das beruhigt mich so sehr.. Natürlich weiß ich, dass es eben auch anderes bedeuten kann. Zum Glück hatte ich keine Schmerzen, keine Krämpfe, keine gewebeteilchen..
Ich bin auch nicht nah amWasser gebaut oder schnell ein Psycho Wrack aber... Aktuell bin ich es und ich war es tatsächlich auch als ich mich sofort ins Bad Beheben hatte nach dem Schwall an blutung mitten im Edeka.
Ich muss natürlich nun viel ruhen und bin krank geschrieben, aber das ist auch gut so. Ich arbeite in der Praxis, das würde mich stark belasten.
Ich glaube, das Gefühl der Sicherheit gewinne ich wieder, wenn 2-3 Wochen ohne Vorkommnisse vergehen. Das wäre so schön, wir haben so sehr im diese Schwangerschaft gekämpft.
Dir wünsche ich noch eine wunderschöne Kugelzeit und danke dir nochmal ganz ganz herzlich für deinen lieben Beitrag. 4 Wochen Blutungen sind auch echt nicht ohne, du armes :(
Huhu Yoliii 🤗
Auch wenn jede Geschichte anders ist, kann ich dir von mir berichten.
Die ersten 12 Wochen waren super, keine Probleme, oder sonstiges.
Danach hatte ich zweimal Sturzblutungen das mir dass Blut nur so die Beine runterlief. Damals in der Notaufnahme verlor ich immer wieder große Stücke Koagel sodass ich mit dem Thema abgeschlossen hatte. Trotz alledem ging es unserem Sohn spitze, er strampelte am Ultraschall wie ein Hampelmann und es war auch sonst alles in Ordnung.
Das dritte mal blutete es nur leicht, da konnte man ein Hämatom festellen.
Allerdings musste ich die Komplette Blutungszeit liegen. Davon 3 Wochen im Krankenhaus und 4 Zuhause. Aber man weiß ja wofür man es macht 😅 unser Sohn ist jetzt 5 Monate und liegt schlafend neben mir.
Hallo du Liebes.
Vielen vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, ich hab hier schon ganz oft erwähnt, wie sehr gut das tut, sich untereinander auszutauschen und zu stützen.
Ich lese immer noch viel über Blutungen, Hämatome und Co aber allmählich geht dieser Adrenalinzustand weg. Manchmal packt mich dann wieder die Angst und lockert dann etwas, aber alles in Allem glaube ich, braucht es 2-3 Wochen ohne Vorkommnisse, bis ich mich entspannen kann. Das war so eine schlimme Erfahrung. Wir haben sehr viel und lang um diese Schwangerschaft gekämpft, ich möchte es natürlich genießen.
Ich kann es mir nur vorstellen, wie es dir damals erging, gerade wenn koagel dabei sind, die man von Gewebe nicht unterscheiden kann, vor allem in der 12. Ssw. Wahnsinn!
Ja ich bin nun auch krank geschrieben, sogar Berufsverbot wollte meine Gynäkologin, das Thema konnte ich erstmal beiseite schieben.
Genieß die Zeit mit meinem kleinen, meine Tochter war von heute auf morgen plötzlich kein Baby mehr und wird bald 4 😭😭😭😭
Ganz herzliche Grüße
Thea