Ist das Gefährlich fürs Baby?

Hey :(
Zur Blasenentzündung hat sich über nacht noch eine fette Grippe gesellt.. Bisher zum Glück ohne Fieber, dennoch mache ich mir Sorgen. Habe heute beim FA angerufen und der meinte ich kann erstmal versuchen es mit Mannose und viel trinken selbst zu behandeln. Denke auch nicht das die mich aktuell gerne da haben wollen, wer weiß ob es nicht doch Corona ist #schmoll
Lese ständig das grade Blasenentzündungen sehr gefährlich sein sollen fürs Ungeborene und ich weiß ja nichtmal seit wann sie bereits besteht, da ich kaum bis keine Symptome habe.

Kann das wirklich innerhalb von 1-2 Wochen zu Fehlgeburt etc. führen? Gibt es solche Fälle?
Wie gesagt mein Körper ist aktuell eh schon geschwächt, wieviel hält denn so ein kleines Wesen aus 😭

12+2..

1

Du bist ja krank, nicht der Ursel. Die bekommen davon nicht so viel mit. Würde morgen vielleicht nochmal ganz normal zum Hausarzt. Aber wenn der da sagt alles noch im Rahmen dann ist doch gut.

2

Zuerst einmal: Ohne Fieber ist das keine Grippe.

Da sich dein Zustand scheinbar aber verschlechtert hat, würde ich schleunigst (mit FFP 2) zum Arzt oder ins Krankenhaus. Eine Blasenentzündung lässt sich mit Antibiotika gut behandeln.

Gute Besserung

3

Liebe Destiny,

Fühlst du dich unsicher geh zum Arzt oder ins KH / Hausärztlicher Notdienst. Vielleicht rufst du vorher an und schilderst deine Situation.
Gerade bei Erkältungssymptomen sind alle recht vorsichtig, was aber nicht heißt, dass du nicht zur Behandlung kommen darfst.

Ich selbst hatte einen Infekt und das Würmchen hat null Komma gar nichts mitbekommen. Durch Telefon wurde ich von 3 Personen (Ärzte und Hebamme) beraten und beruhigt und wir haben es zu Zweit durchgestanden.

Evtl können sie dir auch Tipps zum Infekt geben.

Gute Besserung 🍀

4

War jetzt im Krankenhaus. Ist wohl keine Blasenentzündung und auch alles andere sieht gut aus. Alles wie es soll. Nur das ich mittlerweile leicht erhöhte Temperatur habe und todes Halsschmerzen. Er meinte ich soll Paracetamol nehmen und das tue ich jetzt. Dann ist es wirklich „nur“ eine Grippe. Ist mir jedenfalls lieber.

5

Wünsche gute Besserung.

Pass halt auf, dass das Fieber nicht zu lange zu hoch wird. Ich habe dann kalte Wadenwickel gemacht und mich kühlende geduscht.

Halsschmerzen hatte ich Quarkwickel und trink gut.

In der SS findet man wieder zu altbewährten Hausmittel, da man ja kaum Medikamente nehmen darf und auch nicht lange leiden will 😁

6

Eine unentdeckte BE kann zu vorzeitigem Blasensprung führen. Aber so schnell geht das idR nun auch nicht.

Manche haben quasi die ganze SS über einen Infekt und die Bakterien sind ja erstmal nicht in der Vagina.

Dein Arzt weiß Bescheid. Alles gut!

Gute Besserung!