Was könnt ihr empfehlen

Hei ihr lieben ☺️

Habe seit gestern so ein kratzen im Hals und manchmal muss ich so Husten und manchmal habe ich Pech und muss mich erbrechen gehen es fühlt sich so eklig an kennt jemand irgendwelche Hausmittel die gegen so etwas helfen könnten?

LG Jenny mit Babyboy 23Ssw💙

1

Kommt es vom Husten oder von der Übelkeit?

Wenn’s vom Husten kommt - Hustenbonbons, Hals befeuchten (also was trinken).

Von der Übelkeit - da gibt es ja viele Hausmittel (Zitrone riechen, Ingwer-Tee, Fenchel-Tee, Mandeln langsam kauen, immer kleine Snacks essen…).

2

Klingt nach Reizhusten. Du kannst es mit Honig (frisch vom Löffel), Tee mit Honig, Emserpastillen und Isla-Moos-Pastillen versuchen, je nachdem, was dir eher zusagt. Emserpastillen wirken bei mir immer zuverlässig, aber sind nicht jedermanns Geschmack. Trinken ist natürlich unabhängig davon immer wichtig, um die Schleimhäute befeuchtet zu halten. Ansonsten versuche einfach herauszufinden, woran es liegen könnte - ist die Luft bei euch womöglich extrem trocken? Dann häufiger mal stoßlüften oder über einen Luftbefeuchter nachdenken. Brütest du eine Erkältung aus? Dann helfen die oben genannten Tipps und auch Bewegung an der frischen Luft - in Maßen und entsprechend deiner Kondition ;-) Gute Besserung!