Kindsbewegung ab 16 SSW

Hallo zusammen,

kann jemand beschreiben wie sich die Bewegung des Kindes in oder ab der 16 Ssw bemerkbar macht ? Bei mir wird der Bauch an einer Stelle etwas hart und ich spüre so ein Druck von innen (es ist also kein flattern mehr oder „muskelzucken“. Danke im Voraus. 🥰

1

Naja, da das Kind in der 16. SSW immer noch nicht so groß ist, ist es schon immer noch eher ein flattern. Den Druck von innen, wenn sich meine Kleine genüsslich rumdreht spüre ich erst seit der 25 SSW oder so.

2

Bei mir fing es auch mit einen Gefühl von Muskelzucken in der 18 Ssw an. Habe mir immer gedacht so wie die anderen das immer beschreiben mit Schmetterlingen war bei mir nicht so. Nach ca 1-2 Wochen sah man dann leichte Bewegungen ausserhalb

3

Ich habe ab der 16. SSW ein leichtes Kitzeln von innen an der Bauchdecke gemerkt, als würde eine Luftblase platzen.

Kräftiger wurde es ab der 19. SSW.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 30+5

4

Ich habe meine Maus erstmalig in der 17.SSW gespürt, da war es eine Art Vibrationsgefühl von innen auf Schambeinhöhe.
Nun liegt sie seit geraumer Zeit schon in SL und ich nehme ihre Bewegungen wie platzende Seifenblasen wahr.
Liebe Grüße 🤗
Cherity (20+5)