Hi, ich bin in der 15 Woche Schwanger. Ich muss alle 4 Wochen zur Blutabnahme dort werden mir 6 Röhrchen Blut abgenommen. Kann ich zur Vorsorge Floradix Eisenkraut nehmen? Das hatte mir die Medizinische Fachangestellte empfohlen, meinen Frauenarzt habe ich nicht gefragt. Meine Eisenwerte wurden nämlich nur am Anfang der Schwangerschaft getestet und laut Ärztin erst wieder beim Zuckertest das dauert aber noch. Also einen Eisenmangel hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht.
Floradix Eisenkraut nur zur Vorsorge
Kann nicht schaden, der Eisenbedarf ist in der Schwangerschaft erhöht.
Bei mir wird alle 8 Wochen der HB Wert kontrolliert.
Meiner war grenzwertig zwischendurch, mir wurde auch floradix empfohlen. Fand ich widerlich, daher nehme ich jetzt Ferro Sanol.
Zuletzt war der Wert wieder voll in Ordnung.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 30+5
Ich hab es genommen, vorsorglich, meine Ärztin empfahl es. Leider bekomme ich schnell Verstopfungen. Mit Floradix ging es zwar halbwegs, aber da mein Eisenwert gut ist, nehme ich ihn jetzt nicht mehr!
Mein wert war schon am Anfang schlecht & mit Eisenmangel quäle ich mich schon jahrelang.
Ich sollte jetzt tardyferon nehmen, nehme aber floradix, komischerweise bringt mir das mehr 🤷🏼♀️
Schaden kann es jedenfalls nicht
Ich nehme auch Floradix Kräuterblut rein zur Vorsorge. Mein Eisenwert ist zwar noch im Rahmen, aber schaden tut es nicht. Ich hatte seit der 8. SSW täglich Kopfschmerzen und wusste nicht woran es liegt. Bin jetzt in der 16. Woche und seit zwei Wochen nehme ich zweimal täglich Floradix auf eigene Faust und seitdem sind die Kopfschmerzen weg und mir geht es viel besser 👍