Eileiterschwangerschaft Erfahrungen ?

Hallo,

Wir haben unseren ersten ÜZ gestartet mit clomiphen und durften an ZT 18 mittels ovitrelle auslösen. Ich habe PCO und leider keine Eisprünge.
14 Tage später durfte ich positiv testen

Diesen Montag hatte ich eine leichte Blutung und leichte unterleibsschmerzen. Bin zu meiner Ärztin die hatte zuerst etwas in der Gebärmutter entdeckt und danach eine komische Struktur auf meinem Eileiter entdeckt. Danach konnte sie in der Gebärmutter nichts mehr finden. Sie meinte sie geht stark von einer ELSS aus ….

Zur Info mein Follikel ist im linken Eileiter gewachsen und rechts sollte jetzt die angebliche Einnistung sein….

Ich habe derzeit dunkelbraune schmierblutungen aber keine Schmerzen kein Ziehen nichts.

Mein hcg wert ist von Montag Mittag 250 auf 412 gestiegen Mittwoch früh.

Ich habe zusätzlich arefam Kapseln zum einführen genommen die ich abgesetzt habe und da ist der Wert von 12 auf 5 abgefallen.

Hat jemand Erfahrungen mit ELSS?
Ich kann das einfach nicht verstehen und will die Hoffnung nicht aufgeben.

1

Hey, es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musst.

Ich hatte 2018 nach unserer ersten ICSI eine ELSS im rechten Eileiter. HCG ist normal gestiegen. Hatte auch keine Beschwerden aber irgendwann immer ein schmerzhaftes Ziehen im UL. Da dies aber ja normal sein kann, habe ich mir keine Gedanken gemacht. Beim ersten Ultraschall bei 6+6 wurde dann die ELSS festgestellt. Wurde noch am selben Tag operiert und der Eileiter musste entfernt werden. Das Ziehen kam daher, dass der Eileiter schon gerissen war.

Wann hast du denn deinen nächsten Termin zum US und ist es ganz sicher, dass es sich um eine ELSS handelt?

Alles Gute

Sandra

3

Hi Sandra,

wieso musstest du direkt operiert werden? Meine Ärztin meinte es gibt eine Spritze wenn es nicht akut ist …

Habe Montag wieder einen US Termin.