Hallo,
Wir haben unseren ersten ÜZ gestartet mit clomiphen und durften an ZT 18 mittels ovitrelle auslösen. Ich habe PCO und leider keine Eisprünge.
14 Tage später durfte ich positiv testen
Diesen Montag hatte ich eine leichte Blutung und leichte unterleibsschmerzen. Bin zu meiner Ärztin die hatte zuerst etwas in der Gebärmutter entdeckt und danach eine komische Struktur auf meinem Eileiter entdeckt. Danach konnte sie in der Gebärmutter nichts mehr finden. Sie meinte sie geht stark von einer ELSS aus ….
Zur Info mein Follikel ist im linken Eileiter gewachsen und rechts sollte jetzt die angebliche Einnistung sein….
Ich habe derzeit dunkelbraune schmierblutungen aber keine Schmerzen kein Ziehen nichts.
Mein hcg wert ist von Montag Mittag 250 auf 412 gestiegen Mittwoch früh.
Ich habe zusätzlich arefam Kapseln zum einführen genommen die ich abgesetzt habe und da ist der Wert von 12 auf 5 abgefallen.
Hat jemand Erfahrungen mit ELSS?
Ich kann das einfach nicht verstehen und will die Hoffnung nicht aufgeben.
Eileiterschwangerschaft Erfahrungen ?
Hey, es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musst.
Ich hatte 2018 nach unserer ersten ICSI eine ELSS im rechten Eileiter. HCG ist normal gestiegen. Hatte auch keine Beschwerden aber irgendwann immer ein schmerzhaftes Ziehen im UL. Da dies aber ja normal sein kann, habe ich mir keine Gedanken gemacht. Beim ersten Ultraschall bei 6+6 wurde dann die ELSS festgestellt. Wurde noch am selben Tag operiert und der Eileiter musste entfernt werden. Das Ziehen kam daher, dass der Eileiter schon gerissen war.
Wann hast du denn deinen nächsten Termin zum US und ist es ganz sicher, dass es sich um eine ELSS handelt?
Alles Gute
Sandra
Hi Sandra,
wieso musstest du direkt operiert werden? Meine Ärztin meinte es gibt eine Spritze wenn es nicht akut ist …
Habe Montag wieder einen US Termin.
Ich denke mal das meine Ärztin ziemlich sicher ist sonst hätte sie es nicht 2 mal gesagt und die weiter Vorgehensweise besprochen … :(
Beschwerden habe ich keine außer eben diese braune Schmierblutung
Ich kann es dir gar nicht mehr so genau sagen. Es wurden an dem Tag mehrere US gemacht. In der OP sollte dann geschaut werden, ob nur der Embryo entfernt werden kann oder der Eileiter raus muss.
Guten Morgen liebe Lisi93,
Ich hatte im Februar nach unserer ersten ICSI eine ELSS. Ich startete schon mit einem niedrigen HCG der aber dann nach und nach gut anstieg. Zwischenzeitlich konnte sogar eine Fruchthöhle in der Gebärmutter gefunden werden, die jedoch leer war und somit bei 7+0 Ausgeschabt wurde, wie dich rausstellte eine pseudo Fruchthöhle. Eine Woche später explodierte komischerweise das HCG womit feststand, dass es eine ELSS ist. Ich hatte keinerlei Schmerzen. Lediglich 1 Tag eine braune SB. Bei 8+2 wurde ich dann operiert.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es keine ELSS ist💕
Wenn du fragen hast kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden
Hi Kristin,
das tut mir leid, dass du das erfahren musstest …
Ich hoffe mir bleibt eine OP erspart …
Mich macht es nur so stutzig das sie zuerst etwas gefunden hatte in der GM und meinte es ist amtlich und plötzlich war es weg …
Ich kann dich so gut verstehen, mir ging es ganz genauso. Wenn du keine Schmerzen hast und du dir unsicher bist was du machen sollst, dann hol dir vielleicht nochmal eine 2. oder auch 3. Meinung. Wir waren auch in 2 unterschiedlichen Kliniken und bei meiner FA.
Ich hab gelesen, dass du unter dem anderen Kommentar was geschrieben hast zwecks Spritze. Das wurde mir auch angeboten aber danach muss man glaube ich 3 Monate wirklich verhüten. Da wir mit der ICSI weiter machen wollten hab ich mich für die OP mit Entfernung des Eileiters entschieden, da es bei uns sowieso nicht auf natürlichen Weg funktioniert.
Fühl dich gedrückt 💕