Ureaplasma Erfahrungen gesucht…bin verzweifelt

Hallo,

bei mir wurde in der 6. SSW Ureaplasma Bakterien gefunden. Ich musste Antibiotika nehmen. Nun bin ich in der 17. SSW und es wurde erneut eine Ureaplasma Infektion festgestellt…also entweder haben die Antibiotika nichts gebracht oder ich habe mich nach der Einnahme erneut bei meinem Partner angesteckt. Seitdem wir von Ureaplasma erfahren haben, haben wir immer mit Kondom verhütet!

Nun bin ich besorgt, um mein ungeborenes Kind :-(
Folgen einer Ureaplasma-Infektion sind Totgeburt, Frühgeburt etc.
Hat jemand schon so eine Infektion durchgemacht und trotzdem ein gesundes Kind zu Welt gebracht?
Ich habe mega Angst, dass ich diese Infektion nicht mehr los werde und mit dem schlimmsten rechnen muss…

VG
Sandra

1

Ich habe leider keine Erfahrungen, mit denen ich beitragen kann, aber wurde dein Partner denn auch untersucht und ggf. behandelt? Wenn du dir unsicher bist wegen einer erneuten Behandlung mit demselben Medikament, hole bitte eine Zweitmeinung von einem zweiten Arzt ein. Und falls dein Mann noch nicht untersucht und behandelt wurde, leitet dies unbedingt in die Wege!

4

Beim ersten Mal wurde mein Mann ca. 2 Wochen nach mir behandelt. Dieses Mal sollten wir die Antibiotika-Therapie gleichzeitig beginnen. Habe Azithromycin bekommen und er auch. Hoffentlich werden wir diese Infektion los

2

Noch ein Tipp: Bemühe doch mal die Suchfunktion hier. Es gibt einige Beiträge zum selben Problem. In einem, in den ich gerade kurz reingeschaut habe, schreibt auf jeden Fall auch eine mit Erfahrung vom Gyn: https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5190981-ureaplasma-urealyticum-hat-wer-erfahrung-damit-dringend

5

Danke! Werde ich mir mal anschauen

3

Hallo,