Ständig Angst vor Fehlgeburt?

Hallo, der Titel klingt etwas dramatisch, aber ich mache mir häufig Sorgen um eine mögliche Fehlgeburt. Ich bin in der 11. SSW und muss jetzt auch mit BV zu Hause bleiben, dadurch habe ich natürlich noch mehr Zeit für die Sorgen. Ging/geht es euch auch so? Mich beruhigen etwas die Statistiken über die absinkende Fehlgeburtswahrscheinlichkeit, aber letztlich weiß man ja nie. Gibt es Tipps, sich selbst optimistischer zu stimmen?

1

Gibt's einen konkreten Grund dafür?

Passieren kann theoretisch immer noch etwas, aber wenn bisher alles gut aussah, ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering.

Tue dir selbst viel Gutes und lenke dich mit schönen Dingen ab.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ 🤰💙 30+5

3

Ich habe z.B. Angst wegen meinem Alter (bald 35) und weil ich das Gefühl habe, dass mir die Zeit wegrennt. Ansonsten ist es eher eine generelle Sorge, vielleicht weil es bei allen im Umfeld immer gut lief und irgendwann muss es ja jemanden geben, bei der es nicht so ist. Alles nicht unbedingt rational...

6

Naja, 34 ist noch nicht uralt, es bekommen auch noch genug Frauen über 40 gesunde Kinder.

weitere Kommentare laden
2

Juhuu
Ich fühle mit dir. Bin in der 8 SSW und hätte heute meinen FA Termin, leider habe ich Corona und kann nicht hingehen . Jedes komische ziehen, was ich nicht deuten kann ,macht mir einfach nur angst . Erst wenn ich es weiter geschafft habe, kann ich ruhiger schlafen, aber vorher geht echt bei mir nichts :( mehr wie warten kann man ja nicht

4

Genau so geht es mir auch... mein Arzt möchte ab jetzt auf Termine alle vier Wochen umsteigen und das macht mich noch nervöser.

8

Ihr müsst euch wirklich entspannen. Ich hatte 2 FG ubd bin nun wieder schwanger in der 6 SSW, ich bin 39 und habe ein Myom und dazu nich eine Gerinnungstörung, die jetzt erst erkannt geworden ist .
Wenn ich es schaffe mich zu entspannen, dann schafft Ihr das auch:)

Fühlt euch gedrückt! Wir schaffen das :))))

weiteren Kommentar laden
9

Glaube an das Gute! Vielleicht denkst du an den Herzschlag den du auf dem Bildschirm gesehen hast, wenn du negative Gedanken hast. Das ist doch was schönes.
Ich habe zum Beispiel ein Bild von unserem Baby bekommen, wo der Herzschlag zu sehen ist. Das Bild macht mich so sehr glücklich!💛

10

Vielen Dank, ja, das war wirklich ein toller Moment und ein guter Tipp!

12

Hey kann dich gut verstehen ich hatte 3 fg und bin jez tum 4 mal schwanger jez in. Der 14 ss woche:) und es ist diesesmal alles gut weil ich zusäzlich tableten nahm
Ich war auch total ängstlich und rannte jede woche zum arzt😅
Und die angst die bleibt auch jez noch abr positiv denken ust sicherlich immer gut es komt sichr alles gut