Schwangerschaftsübelkeit nach dem Essen ?!

Guten Abend Zusammen,

vielleicht habe ich ja Glück und finde Gleichgesinnte. Ich bin nach 2 Sternchen - endlich mit meinem Regenbogenbaby schwanger.

Die bekannte Morgenübelkeit habe ich nicht - wenn ich was gegessen habe gehts erst richtig los - ich könnte den ganzen Tag über essen, weil ich das Übelkeitsgefühl los werden möchte - bin sowas einfach nicht gewohnt. 😅

Hat jemand das selbe Leid & kann mir sagen was geholfen hat?

Herzlichen Dank ☺️

1

In meiner 1. SS ging es mir so. Wobei das nicht immer war, aber es kam immer ganz unvermittelt 😅

Geholfen hat leider nix, außer schnell ein Klo aufzusuchen 🙈😂 ich ekle mich seitdem so dermaßen vor öffentlichen Toiletten, triggert mich bis heute.

In der erneuten SS (wieder mit Übelkeit, zum Glück nur vormittags) sehr hilfreich… 🙄🙈

2

Ja hier🙋🏻‍♀️ Leider bei mir auch tagsüber oder abends ist die Übelkeit da. Auch wenn ich esse bringt es nichts😐 muss aber sagen es geht mir Gottseidank nicht jeden Tag so.

6

Hey,

ich bin gerade froh, deinen Beitrag zu lesen weil mir auch immer alle paar Tage übel ist und dann ist wieder gar nichts. Ich hatte schon Bedenken, ob es vllt gar nicht von der ss kommt, weil man immer denkt, das ist was Durchgehendes 🙈

7

😊 Nö ich glaube, dass ist ganz normal. Ich bin auch froh wenn es mir mal paar Tage wieder gut geht.

3

Meine erste SS war eine Hyperemesis SS, ich konnte essen, aber alles kam wieder raus. Bei der zweiten SS wars besser, da konnte ich gegen die Übelkeit anessen, fast alles blieb drin und ich wurde dick 😅 ist aber alles wieder runter gegangen
Jetzt bin ich gerade in der 9.Woche, muss morgens nach dem Aufstehen direkt kotzen, bleibe dann nüchtern und esse ab mittags gegen das flaue Gefühl, bisher bleibt fast alles drin.
Ich würde mich auch mal gerne normal während der SS ernähren können und halbwegs normal fühlen 😅

4

Hast du mal Saure/Bittere Lebensmitteln probiert? Mir helfen Mandarinen/Orangen, Cola Zero eiskalt, rohe Möhren…

5

Ich hatte das bei allen drei SS. War bei mir auch eher 24h Übelkeit. Sogar von Wasser wurde mir beim letzten Mal schlecht. Zum Glück ging es vorbei. 13 SSW/ 16 SSW/ 16 SSW.
Irgendwie durchkommen. Ich hatte so Armbänder, die haben anfangs geholfen.