Hallo, vielleicht kennt sich jemand aus 😁 Ich bin derzeit in der 38.SSW und habe heute schon den ganzen Tag starke Senkwehen, kann gar nicht laufen und hatte ich vorher noch nie. Naja mein Baby wird aber nicht ins Becken rutschen da mein Becken zu schmal ist. Jetzt frag ich mich ob das wirklich Senkwehen sein können da die ja gar keinen Sinn haben 🤔 kann es irgendwelche Nachteile haben wenn mein Baby mit dem Kopf bei jeder Wehe mit dem Kopf gegen das Becken drückt, es fühlt sich zumindest für mich nicht gut an 🙈
Senkwehen bei zu engem Becken
Ist dein Becken vermessen worden?
Ich hatte nie Senkwehen, aber unter Geburt hat sich Motte in meinem Becken verhakt und ich hab sie ewig versucht raus zu pressen, aber der Kopf rutschte nicht so richtig durch. Geschadet hat es ihr nicht (irgendwann klappte es doch 😅).
Im Zweifel solltest Du Arzt oder Hebamme befragen.
Ich vermute, der Körper „weiß“ nicht, dass das Becken zu schmal ist und daher versucht das Baby sich trotzdem zu senken 🤷♀️
Beim ersten Kind wurde es beim KS vermessen und da wurde mir gesagt ich hatte keine Senkwehen oder Geburtswehen da der Körper schon weiß, dass es keinen Sinn gehabt hätte 🤔 Jetzt habe ich aber sehr oft starke Senkwehen und das irritiert mich🙈
Okay. Ich bin nur Laie, aber das hab ich tatsächlich noch nie gehört.
Mein Becken passt und ich hatte in der 1. SS trotzdem keine Senkwehen 😅
Wie gesagt, im Zweifel ist es besser, du befragst deinen Arzt 😊