Was hilft bei Erkältung in der Schwangerschaft?

Die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin ist sehr hoch. Und nun bin ich ziemlich doll erkältet.
Ich will keine Schmerzmittel nehmen und suche nach Alternativen.

Danke für eure Hilfe

1

Gute Besserung!
Inhalieren mit Salzwasser
Gurgeln mit Apfelessig/Honig

2

Ich hatte zwar noch keine starke Erkältung. 🍀🍀🍀 Aber hatte eine angehende mit schmerzendem Hals. Konnte die Kurve mit viel Trinken (Tee und Wasser) kratzen. Was ich eigentlich eh mache, außer die 2 Liter Tee. 😅 Habe mir auch eine Kanne heißes Wasser 1 Liter mit 2-3 EL Zitronensaft gemacht. Außerdem viel schonen. Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück.
Wünsche dir gute Besserung. ❤️

3

Ich bin grad in den Resten einer 10-tägigen Erkältung. Nur noch Kopfschmerzen und Nase dicht, der Husten verabschiedet sich langsam.
Ich hab wenig gemacht, Meersalznasenspray abends um 1x am Tag Luft zu bekommen, ansonsten lag ich krank zu Hause auf der Couch und hab Tee getrunken .

4

Nasenspray, Engelwurzbalsam, Thymian-Myrte-Balsam, viel trinken, schlafen, pflanzliche Halsbonbons (auf die Inhalte und Menge achten), pflanzlicher Hustensaft, Erkältungsbad (ebenfalls auf Inhaltsstoffe achten),…
Ich benutze eigentlich immer nur die Produkte, die ich für die Kinder sowieso zu Hause habe 😁

5

Salbeitee,Salbei Bonbons-manche gibt es auch mit Honig. Inhalieren, warmes Eukalyptus Bad nehmen. Warm anziehen, viel frische Luft.
Ich hatte auch sone richtig fiese Erkältung damals im meiner Schwangerschaft (da war ich in der 21 SSW),die hat sich gezogen bis zu 5 Wochen. Aber alles gut überstanden und mein Kind liebt Salbeitee von der ersten Minute an.
Gute Besserung gewünscht!