Hallo ihr Lieben,
ich habe eine etwas komische Frage. Ist mir auch total unangenehm,aber ich weiß einfach nicht wen ich sonst so aus meinem Umfeld fragen kann.
Ich bin jetzt in der 13. SSW. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl,als wäre da so ein Druck in der Scheide.. fühlt sich an als hätte ich einen Tampon quer darin..😅 Manchmal habe ich das Gefühl,mir fällt da gleich einfach etwas raus oder es winkt jeden Moment ein kleines Händchen 😅 Es ist wirklich unangenehm,ab und zu sticht es auch etwas. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen? Mein nächster Termin beim FA ist in knapp 3 Wochen und ich will auch nicht wegen jeder Kleinigkeit anrufen 🙁 Ich danke euch ganz herzlich! ❤️
Seltsames Gefühl in der Scheide
Ich tippe auf einen Schwächen Beckenboden/ Senkung. Das wäre ungefährlich.
Sollte es aber Druck sein der Muttermundwirksam ist könnte es gefährlich sein.
Wenn ph test könnte schon mal eine Infektion ausschließen.
Ggf in der Praxis anrufen und nachfragen.
Alles Gute!
Hallo Tabbeli
Ich bin jetzt in der 14. Ssw.
Bei mir ist der Druck mittlerweile weg, aber ich hatte ca von der 8.-11. Ssw auch so ein komisches Gefühl in der Scheide und dachte es fällt gleich was raus 🤣. Meine Frauenärztin meinte das sei normal, weil alles besser durchblutet wird und auch langsam aber sicher anfängt sich zu dehnen.
Liebe Grüße 😊
Hey so geht es mir fast jeden zweiten Tag so, jetzt habe ich es schon seid 3 Tagen fast durchgehend es ist echt unangenehm und kommt mir vor als würde jeder Zeit meine Tage bekommen oder was raus plumpsen 🙄🥺
Aber ich bin aber bei weitem noch nicht so weit wie du (leider) bin erst in der 6ssw.
Habe auch diese blöden Mensch ziehen mittig ..
Bin aber noch nicht hinter gestiegen was es ist😅
Mal ein Kommen und ein gehen, also gehe ich erstmal von nichts schlimmen aus 🙈
Liebe Grüße und alles gute ☺️🧡
Hallöchen
Den "quer sitzenden Tampon" hatte ich auch (18. SSW).
Durch diverse verschiedene Antworten im Netz habe ich kurzerhand bei meiner FA angerufen.
Hatte aber zuvor einen Infekt und öfters einen heftigen Reizhusten mit kompletter Bauchmuskelanspannung.
Also es gibt wirklich die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Bei mir wurde jetzt zum Glück nichts festgestellt. Denke mal überwiegend ist es auch nichts schlimmes. Würde aber raten beim FA anzurufen, auch damit du dann beruhigter bist. Der FA entscheidet dann ob du kommen sollst oder nicht.
Kleiner Tipp meiner Hebamme, lieber einmal zu viel als zu wenig anrufen. Natürlich immer im gesunden Maß.
Alles Gute dir 🍀