19+0ssw und Übungswehen beim dritten Kind????

Hallo meine lieben, also seit 2Wochen ca spüre ich mein Baby und seit 2Tagen intensiver und döller, ich habe ab und an das Gefühl das mein Bauch so verkrampft aber wirklich dolle hart wird er nicht, nur dieses Gefühl ist da.. Und ja dann hab ich extreme schmerzen im Unteren rücken bis in dem Gesäßmuskel..

Weiß einer was das sein könnte?
Muss auch dazu sagen ich habe bei meinen Mädels eine Vorderwandplazenta gehabt und jz eine Hinterwand laut der Aussage vom Arzt.. Kann das dadurch alles intensiver sein?
Und kann es wirklich gefährlich sein auf dem Rücken zu liegen? Ich find es iwie recht bequem.. :/

Daanke schonmal für eure Antworten ♡

1

Nabend!
Ohja, groooooßer unterschied hwp und vwp!
Wehen können schon sein (braxton hicks), dürfen aber nicht weh tun und auch keinen Druck nach unten machen. Dann wären sie Muttermundwirksam und das wäre gefährlich.
Du kannst Magnesium nehmen, das hilft.
Rücken kannst du auch liegen. Du merkst von allein wenn es dir nicht gut tut. Liege seit wochen und selbst die Ärzte im kh haben gesagt Rücken ist in Ordnung, solange nicht 24/7.
Alles Gute!

2

Übungswehen rund um die 20 SSW sind völlig normal und unbedenklich. Sie sollten halt nicht schmerzen.

Den Schmerz den du beschreibst der ist wahrscheinlich unabhängig von den Übungswehen und würde ich nach kurzer Beschreibung eher auf den Ischias schieben. Der strahlt nämlich in Gesäß und Beine.

Lg