Hallo zusammen hatte jemand von euch auch ein myom in der ss?
In der 14 ss woche ust dies nicht mehr gefährlich fürs baby oder?
Myom in der ss
Hallo ich habe ein myom. Das wurde schon vor der ss festgestellt im mai bei einer gebärmutterspiegelung. Ich hab damit keine Probleme und die Ärzte sind ganz entspannt.
Es kann wohl manchmal während der ss wachsen und wird bei mir deshalb regelmässig kontrolliert.
Lg aus der 17. Ssw
Ah oke abr dies kan nach der 12 w keine probleme mehr machen?
Frag das doch das nächste mal deinen Gyn. Das sitzt ja wenn bei jeder Frau woanders, ist unterschiedlich groß und damit gibt's halt keine grundlegende Antwort. Grundsätzlich hast du es damit ja schon mal über die kritische Zeit geschafft, deshalb vermute ich da jetzt auch später keine Komplikationen. Aber ich bin keine Ärztin und in dich reingucken können wir ja auch nicht. Mach dich aber nicht verrückt, du bist damit nicht die einzige schwangere 😊
Bei mir wurde auch ein Myom vor der Schwangerschaft festgestellt. Leider wächst mein Myom mit der Schwangerschaft mit. Meine Schwangerschaft wurde deshalb als Risikoschwangerschaft eingestuft. Meine nicht sehr einfühlsame Frauenärztin hat mich leider nicht weiter aufgeklärt. Mit meinen Ängsten und Fragen hat sie mich einfach stehen lassen. Aktuell bin ich in der 17 Ssw und alles ist bisher in Ordnung. In einer Woche hab ich wieder einen Frauenarzttermin und hoffe da ist immer noch alles Bestens. Bei mir wurde in der 9SSW festgestellt, dass mein Myom wächst. Ist denn dein Myom gleichbleibend von der Größe her??
LG evchen mit Pünktchen 16+2
Es war so mein frauenarzt hat mir das cor zwei jahren mal gesagt das ich eins habe in der grösde dei es aber egal jez ist es sber gewachsen um 2 cm abr das hat man nur beim bauchschal entdekt nicht beim vaginalen und auch nicht bei meinem arzt daher denke ich ist es kein problem aber das hat mich jezt sehr verunsichert wie gross ist dan deins?
Wieso risiko. Ss weil es. Mitwächst?
Ich hatte ein Myom vor der Schwangerschaft. Das wurde aber bei ner Bauchspiegelung entfernt, die wegen was anderem gemacht wurde.
Der Arzt meinte damals, dass es durch die Hormone in der Schwangerschaft wachsen kann, kann aber auch schrumpfen. Oft macht ein Myom in der Schwangerschaft nichts, wird aber wohl beobachtet. Es kann aber wohl die Einnistung verhindern oder einen Abgang im 1. Trimester verursachen. Wenn es sehr stark wächst, dann kann es aber auch bei der Geburt Im Weg sein.
In der Regel macht es aber wohl nichts. Es kommt eben stark auf die Größe, die Art und wo es liegt an.
So zumindest das, was ich in Erinnerung habe.