Hallo meine Lieben,
ich habe ein eher ästhetisches Problem: meine Haut ist in den letzten Tagen so unglaublich trocken geworden. Ich hatte bereits vor der Schwangerschaft trockene Haut, aber nie in diesem Ausmaß. Die Haut im Gesicht fängt schon wirklich an, sich zu schälen. Eincremen und viel Wasser trinken hat leider nichts gebracht.
Hat jemand Erfahrung und konnte etwas finden, was dagegen geholfen hat? Cremes oder Vitamine?
Lg
Mila (♥️ 6+5 | ⭐️)
Haut schält sich
Lotion mit viel Urea.
Wenn das auch nicht hilft, zum Hautarzt.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 30+6
Danke dir für deine Antwort 🌿
Oh ja, das habe ich auch. Vor der Schwangerschaft auch schon und jetzt deutlich schlimmer.
Cremes aus der Drogerie habe ich rauf und runter durch. Bringt bei mir nichts außer ein leeres Portemonnaie.
Habe auch einige Empfehlungen von xskincare, LR und marykay durch. Bringt bei mir auch nichts.
Habe das Gefühl, dass es aktuell etwas besser wird, wenn ich mich nicht eincreme und das Gesicht nur mir klarem Wasser wasche, ist für mich allerdings keine Lösung von Dauer.
Danke für die Antwort 🤍
Tatsächlich bringen die aus der Drogerie auch nichts bei mir. Gesicht waschen ist auch nur für den Moment gut. Wenn mein Gesicht jedoch getrocknet ist, fängt alles wieder von vorne an. Ich fürchte, ich muss mich noch etwas durchprobieren
Ach je, dieses Problem hatte ich zu Beginn meiner Schwangerschaft auch. Habe mich regelrecht ausgetrocknet gefühlt. Nach ein paar Wochen wurde es etwas besser und mit der richtigen Pflege habe ich es jetzt einigermaßen im Griff.
Ich persönlich habe "normale Pflegeprodukte" aus der Drogerie gar nicht mehr vertragen bzw. vertrage sie bis heute nicht mehr. Produkte mit totem Meersalz für die tägliche Pflege vertrage ich am Besten. Wenn ich wieder sehr trockene Haut habe nutze ich die Creme on Avene "Cicalfate" (aus der Apotheke), die bewirkt bei mir Wunder.
Ich hoffe, dass es bei dir mit zunehmender Schwangerschaft auch besser wird!
Danke für die lieben Worte 🤍
Ich teste mal die Cicalfate. Die Produkte aus der Drogerie irritieren auch nur meine Haut und schaden mehr als zu helfen.
Wie weit bist du denn jetzt und ab wann wurde es besser bei dir?
Ich hoffe, bei dir nutzt sie auch etwas.
Bei mir hat ab der 10./11. Woche aufgehört,dass ich mich so ausgetrocknet gefühlt habe. Meine Haut blieb aber sensibel und ich reagiere auf die üblichen Pflegeprodukte meist irritiert. Jetzt (35 SSW) habe ich wieder ein paar trockene Stellen, ich denke, dass das am kühleren Wetter liegt. Mit der Cicalfate bekomme ich die aber gut in den Griff !
Alles Gute 😊
Hi Mila,
Ich bin ebenfalls mit ziemlich trockener Haut "gesegnet", auch nicht erst seit der Schwangerschaft.
Bei mir ist es jetzt seit Woche 17/18 erst wieder auf mein normales Niveau runter, vorher war es die Namib. Was mir geholfen hat waren koreanische/japanische Hautpflegeprodukte und -routinen, also mit Reinigung, Emulsion, Pflege morgens und abends mit wirksamem Inhaltsstoff Schneckenschleim (ja wirklich) und Seide, dazu einmal wöchentlich eine Kohlemaske. Bin sonst eigentlich eher Typ 5 Minuten im Bad, aber wenn die Haut so schlimm aussieht mag selbst ich das nicht mehr 😅. Diese 3-Step-Routine geht übrigens super fix mittlerweile, statt 5 brauche ich halt 7 Minuten.
LG Lia und Beanlet