Hallo ihr lieben.
Vielleicht hat jemand einpaar beruhigende Erfahrungsberichte für mich.
Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft (bin jetzt 9ssw) mit schmierblutungen zu kämpfen , die waren eigentlich immer braun also vom alten Blut ,leider weiß der Arzt nicht woher diese kommen.
Einmal war sogar eine hellrote Blutung dabei. Habe alles abklären lassen und war auch schon spät nachts in der Notaufnahme.
Bis jetzt ist immer alles in Ordnung gewesen und alles ist zeitgerecht entwickelt. das beruhigt mich einwenig.
Grade war jedoch wieder eine leichte aber hellrote Blutung dabei.
Ich Dreh durch. Ich fühl mich langsam panisch.
Aber es verunsichert mich so. überlege morgen nochmal zum Arzt zu fahren,heute geht leider nicht mehr wegen meinem kleinen Sohn.
Ich Dreh bald noch durch
Ich kann dir nur raten, es direkt abklären zu lassen, wenn du dich unwohl fühlst. Ich bin in der 10. SSW und bin bis jetzt jedes Mal direkt zum Arzt gerannt, wenn ich eine minimale Blutung hatte (war 3 mal der Fall). Am Ende war dann immer alles gut und ich konnte mich wieder entspannen. Finde Es sehr wichtig zu entspannen und anders kommt man in so einer Situation halt nicht runter
Ich würde auch sofort fahren. Du findest doch sonst gar keine Ruhe und machst dich nur weiter bekloppt!
Aber sicherlich wird auch dieses Mal wieder alles gut sein. Ich drücke dir die Daumen 🥰
Ich hatte auch in der Frühschwangerschaft mehrfach Schmierblutungen/rote Blutungen auch mit Klumpen… Einmal eine etwas stärkere rote Blutung wo ich echt schockiert war, aber vermutlich war die durch ASS so stark..
Bei mir konnten sie nur 1mal ein Hämatom feststellen. Ansonsten wussten sie auch nie woher das kommt. Das alles hat ungefähr zur 12. SSw aufgehört. 🍀🍀🍀🍀 Bin jetzt in der 29. SSW.
Erstmal, durch atmen!
Ich kann deine Panik verstehen. Ich hatte bis zur 26. Woche auch immer wieder kleinere Blutungen aber in allen Farben.
Es stellte sich bei mir heraus das es aufgrund einer Plazenta Praevia totalis war, welche bei jeglichen kleineren Anstrengungen zu Blutungen neigte.
Du schriebst ja schon das du jetzt nicht fahren kannst, dann mach es aber morgen. Meine Ärztin war so toll, dass ich wirklich jedes Mal mit Blutungen vorstellig werden konnte/sollte.
Hatte in der Frühschwangerschaft auch gefühlt ständig damit zu kämpfen. Wurde auch nichts festgestellt. Ich würde es auch immer abklären lassen, einfach um Gewissheit zu haben. Manche neigen einfach dazu, sei es durch Anstrengung, Gv,..
Habe Magnesium genommen und mich sehr geschont.
Alles Liebe dir :)
Blutungen in der ss machen immer Angst, müssen aber nicht immer schlimm sein
Ich hatte in der 13ssw und 17ssw starke Sturzblutungen, war in der 17ssw sogar 3tage im KH. Bin nun in der 27ssw und der kleinen Maus geht es super
Laut meinem Arzt haben sehr viele Frauen in der frühss Blutungen und bei den aller meisten geht es gut aus.
Würde es auch spätestens morgen abklären, auch für deine psyche.
Alles gute
Ich würde es auch noch mal abklären lassen. Sonst macht man sich nur verrückt.
Wann war die letzte Untersuchung? Evtl einfach ne Kontaktblutung vom vaginalen US?
Ich verstehe Deine Panik, eigentlich sollte man auch jede Blutung abklären lassen, möchte aber einmal in den Raum werfen, dass sehr viele Blutungen Kontaktblutungen sind. Jeder vaginale US der in diesem Fall gemacht wird, birgt das Risiko einer weiteren Blutung. Jede Manipulation führt zu einer Reaktion. Sofern die Blutung nicht periodenstark ist, hilft es manchmal auch, sie auszusitzen. Nimmst Du Progesteron? Das kann helfen, muss aber natürlich nicht. Beim Einführen sehr vorsichtig vorgehen und natürlich sehr auf die Hygiene achten. Viel Glück und dass es bald aufhört zu bluten 🍀