Hallo meine lieben ♡
Ich war heute beim Frauenarzt und hatte meinen Zweiten großen Ultraschall, soweit ist alles super er ist zufriedener als zufrieden quasi. Ich hab da aber trotzdem mal so paar Fragen an euch.
1. War das bei euch auch so mit dem Geschlecht? Erst sagte er Mädchen in der 15ssw und jz wohl Junge und bin 21ssw.
Ich meine hauptsache alles gesund. Aber hatte das jmd von euch schonmal und dann bei der Entbindung oder kurz vorher hat es sich doch nochmal verändert?
2. Erkältung, also ich hab so unnormal Husten und Gliederschmerzen und Schnupfen von jz auf gleich lieg ich flach mein Kopf ist quasi auch kurz vor dem platzen. Wisst ihr ob ich iwas einnehmen kann?
3. Mutterpass, ich habe im Mutterpass zu stehen ich zitiere: " HW Reife 0 " was bedeutet das? Und dann noch 3NBG.
Ich habs erst zuhause gesehen daher konnte ich nicht fragen.
Danke für eure Antworten ♡
Liebe Grüße 💖💖⭐️⭐️⭐️💙
Wichtige Frage zu Erkältung und Mutterpass.
Zu 1. mein Sohn war in der 15. Woche ein Mädchen, 21. dann ein Junge. 15. Woche sieht man häufig noch nicht so wirklich was .
2. hatte ich auch grad, hab nur Tee getrunken und wenn’s ganz schmerzhaft war, ne paracetamol genommen (hatte rasende Kopfschmerzen 10 Tage lang).
Zu 3. kann ich grad nix sagen
Hallo,
HW Grad 0 bedeutet Hinterwand Plazenta ohne Verkalkung. Was 3 NBG heißt kann ich nicht sagen.
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft
Sunny
Hi,
wenn das Geschlecht per Ultraschall festgestellt wird, ist die frühe erste Einschätzung häufig noch nicht richtig. Später kommt es dann auf die Bilder an, die der Zwerg zulässt.
Ich weiss schon durch den NIPT, dass wir einen kleinen Jungen erwarten. Das hätte er aber nach dem US bei der Feindiagnostik auch definitv nicht mehr leugnen können 😅🙈 Sowas von eindeutig, schöner ging es gar nicht mehr 😂
Plazenta hat man dir schon gesagt, 3 NSG dürfte 3 Nabelschnurgefäße heissen, so muss es auch sein.
Zur Erkältung: Du kannst ganz viel machen, aber eher wenig einnehmen.
Paracetamol ist ok und auch Nasenspray, sofern sparsam angewendet wird.
Sehr effektiv und völlig unproblematisch ist aber vor allem Inhalation (z.B. Salzwasser oder Aufguss mit Kamillenblüten), Kartoffelwickel gegen Halsweh, Zwiebelwickel bei Ohrenschmerzen, Wadenwickel bei Fieber, Salzwasser gurgeln ebenfalls bei Halsweh.
Gute Besserung!
Hab auch gerade Erkältung mit schnupfen und Husten (fast) hinter mir.
Ich empfehle Zwiebelsaft (Zwiebeln hacken, reichlich Honig drauf, ziehen lassen und sirup mit Teelöffel zu dir nehmen).
Auch Gelomyrtol ist unbedenklich. 3x täglich und dazu noch paar Mal inhalieren (9g Salz auf 1 Liter Wasser, dazu paar tropfen vom Gelomyrtol (mit nadel aufstechen))
Das inhalieren hat bei mir massiv geholfen!