Ultraschall bei 5+2 SSW

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage:
Ich war gestern das erste mal beim Frauenarzt (5+2) und habe einen Ultraschall bekommen. In dem war allerdings nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Die Ärztin meinte dass die Fruchthöhle „schön glatt“ aussieht. Allerdings hat man weder einen Dottersack noch einen Embryo gesehen. Sie meinte ich soll in 14 Tagen nochmal zur Kontrolle kommen. Das man nichtmal den Dottersack gesehen hat, hat mich wirklich jetzt im Nachhinein sehr verunsichert. Habe so Angst vor einem Windei :/
Was hat man denn bei euch so im Ultraschall bei 5+2 gesehen?

Viele Grüße

1

Ich war rechnerisch 5+1 beim US wg. meiner Vorgeschichte. Hatte eine 6,7mm große Fruchthöhle (leer), was wohl eher 5+3 entsprach. Meine FA war vollkommen zufrieden. Zwei Wochen später bei 7+1 war die Fruchthöhle mit einem 11,3 mm großen Embryo "gefüllt", dessen Herzchen fleißig blubberte. Also: ruhig bleiben - es ist vollkommen normal, dass man so früh nix sieht.

2

Bei 5+2 muss man überhaupt noch nichts sehen, eine Fruchthöhle ist schon super!😊
Bei mir hat man an 5+0 auch "nur" eine FH gesehen, gerade mal 3mm groß. FÄ war begeistert, dass man überhaupt schon was sehen konnte.

LG! Icey mit 💙(3) und 🥚🥚14+6🤰🏼

3

Das kommt davon, wenn man so früh geht 😐

Eine leere Fruchthöhle ist für den Zeitpunkt vollkommen in Ordnung 🙂 alles Liebe 😘🍀

Ich war in dieser Schwangerschaft erst bei 6+5.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 32+4

4

Völlig zeitgerecht und normal! Bei 5+2 sieht man selten einen Dottersack. Bei mir war an 5+5 eine leere FH zu sehen, ich bin bei 31+2 inzwischen :)

5

Hey hey bleib locker :)

Denke ist normal.
Ich war bei 5+4 beim Arzt da hat man den dottersack auch nur erahnen können, paar Tage früher wär da bei mir auch nur die fruchthöhle. Heute war ich nochmal beim Arzt und das Herz schlägt schon fleißig.

Mach dir keine Sorgen das wird schon. Ist noch viel zu früh :)

6
Thumbnail

Ich war auch an 5+2 das erste mal da und da war ein Dottersack zu sehen. Bin aber auch jetzt bei meinem letzten Termin (eigentlich 9+6) vordatiert worden um 6 Tage 😊 kenne viele die an 5+2 „nur“ eine fruchthöhle hatten, mach dir keine Sorgen! Und die Wahrscheinlichkeit ein Windei zu haben, ist eher gering, meine ich. 🍀