Eileiter-SS? FG? versteckte FH?

Hallo zusammen,

ich habe am 09.11.22 positiv getestet.
Mein HCG Wert wurde an folgenden Tagen bestimmt:

09.11.22 = 17
14.11.22 = 120
18.11.22 = 380

Ich habe seitdem 09.11.22 (fast) durchgehend Schmierblutung. Weshalb ich 1x täglich Utrogest einnehme.

SS- Anzeichen sind vorhanden: Empfindlichkeit der Brüste, Heißhungerattacken, Reizbarkeit und Übelkeit.

Am 18.11.22 wurde ein US gemacht, bis auf eine Flüssigkeitsansammlung in der Gebärmutter war nichts zu sehen. Auch die Eileiter wurden überprüft, da ich immer wieder einseitig Unterleibschmerzen habe- diese waren unauffällig.

Heute war ich nochmal beim FA, u.a. da die einseitigen Unterleibschmerzen intensiver geworden sind.
Im US war in der Gebärmutter wieder nichts zu sehen, bis auf die Flüssigkeitsansammlung. Auch die Eileiter wurden erneut überprüft, aber auch diese sind nach wie vor unauffällig.
Mir wurde nochmal Blut abgenommen, um den HCG Wert zu bestimmen- diesen Wert erhalte ich allerdings erst am Montag.

Ich habe bis vorhin damit gerechnet, das ich eine Eilter-SS habe. Das hätte man aber heute auf dem US sehen müssen oder? Allerdings hätte man auch eine intakte SS auf dem US sehen müssen oder könnte es sich noch "verstecken"?

Ich hatte erst vor drei Monaten eine FG und hab solche Angst, das die SS wieder ein trauriges Ende nimmt bzw. gar nicht erst richtig "beginnt", da man bisher ja noch nichts gesehen hat.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich auf Antworten!

Herzliche Grüße

1

Wann war denn deine letzte Periode? Wenn du am 09.11. erst positive getestet hast warst du meiner Meinung nach noch zu früh beim Arzt um etwas zu sehen

2

Meine letzte Periode war am 12.10.22, demnach bin ich heute bei 6+2. Zumindest eine FH hätte man doch sehen müssen, oder nicht?

3

Nicht unbedingt weil der eisprung auch später stattgefunden haben kann oder die einnistung dann ist die Schwangerschaft jünger als bei der Standard Rechnung raus kommt

weitere Kommentare laden
4

Meine FA hat mir gesagt dass man zu so einem frühen Zeitpunkt weder eine ESS noch eine intakte Schwangerschaft sehen muss..
Ich drücke dir die daumen und wünsche Dir ein gutes Ende!!

6

Das beruhigt mich gerade etwas, vielen Dank 🍀

8

Ich war im Sommer bei in der 8. ssw beim Frauenarzt und es war keine Fruchthöhle zu sehen nur eine aufgebaute Schleimhaut. Ich hatte auch überhaupt nicht das Gefühl schwanger zu sein, nur der Schwangerschaftstest war positiv. Ich hatte ganz verhaltene Blutungen und einfach ein ganz komisches Gefühl im Bauch, immer wieder stechende Schmerzen rechts aber nicht weiter tragisch. Die Ärztin schickte mich nach Hause dass es wieder ein Windei sei (hatte ich letzten Winter). Die nächsten Wochen zu Hause waren eigenartig. Die Blutung fing nicht wirklich an, es war sehr verhalten.
Ich bin fest davon ausgegangen dass eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen wurde.
3 Wochen später wurden die Schmerzen stärker und mein Gefühl schlechter. Bin in die Notaufnahme. 2 Stunden später Not OP, Eileiterschwangerschaft 10./11. ssw. Mein Blinddarm hatte sich schützend um den Eileiter gewachsen damit dieser nicht platzt. Er hat mir das Leben gerettet. Mein HCG wert war da bei 8.200. Mein Eileiter und Blinddarm mussten entfernt werden.

Ich würde sagen diese Sorgen musst du nicht haben. Die Untersuchungen die dein Arzt mit dir macht, HCG wert Kontrolle, prüfen der Eileiter…. Hier könnt ihr sofort sehen und handeln wenn etwas nicht stimmt. Bei mir wurde das alles nicht gemacht, ich hatte keine Ahnung. Jetzt weiß ich es besser und habe den Arzt gewechselt. Ich wünsche dir viel Glück, mach dir nicht soviele Sorgen du bist in guten Händen

9

Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich war vorgestern Abend noch im Krankenhaus, da die Schmerzen unerträglich wurden. Dort hat sich mein Verdacht bestätigt, den ich nun seit 1,5 Wochen habe. Ich habe eine Eileiterschwangerschaft und es ist zu einer Fehlgeburt im Eileiter gekommen. Ob ich noch operiert werden muss, steht noch nicht fest. Ich muss am Montag nochmal zur Kontrolle ins Krankenhaus.

Auch ich werde meinen Arzt wechseln, da er mich von Anfang an nicht Ernst genommen hat, wenn ich von dem Verdacht einer Eileiterschwangerschaft gesprochen habe.
Meinen Eileiter hat er sich immer nur ganz kurz angeschaut, da für ihn klar war, das es sich bei mir um eine normale Fehlgeburt handelt. Er sagte immer wieder zu mir: "Stellen Sie sich auf eine Fehlgeburt ein"

Naja, jetzt habe ich wenigstens Klarheit.

10

Das tut mir sehr leid! Ich verstehe es nicht warum viele Ärzte immer noch eine Eileiterschwangerschaft auf die leichte Schulter nehmen! Es ist lebensbedrohlich….
Auch wenn es jetzt noch sehr hart klingt und weit weg ist will ich dir Mut machen. Bei mir hat es mit einem Eileiter beim ersten Versuch direkt wieder geklappt. Derzeit bin ich Ende 6. Ssw und hoffe dass ich nun mal Glück habe.
Was ich dir auch empfehlen kann ich war in München bei einer Ärztin, weil ich das nicht nochmal erleben wollte und habe eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung HyCoSy machen lassen. Das ganze hat 15 Minuten gedauert und du siehst dann ob deine/der Eileiter durchlässig ist oder nicht …. Alles Liebe

weiteren Kommentar laden