Hallo ihr Lieben,
Wie schon im Titel wollte ich fragen ob man ohne bedenken die Champions mit Knoblauchsauce auf dem Weihnachtsmarkt verzehren kann?
Die Champions sind ja gebraten aber wie sieht’s aus mit der Soße? Könnte da was bedenkliches drin sein?
Liebe Grüße
Champions mit Knoblauch Soße auf dem Weihnachtsmarkt
Woher sollen wir denn wissen was in der Soße drin ist? Da müsstest du schon dort vor Ort fragen.
Aus Erfahrung vielleicht?
Ich hab Erfahrung mit allen Knoblauchsoßen auf allen Weihnachtsmärkten in Deutschland 😜
Spaß beiseite. Ich vermute auch, dass sie keine selbst gemachte Mayo nehmen, die würde viel zu schnell verderben, es wird gekaufte Soße sein, die haltbar gemacht ist. Also unbedenklich.
Wenn’s ein mini kleiner stand ist, wo die Möglichkeit besteht, dass es frische Mayo ist - frag nach!
So eine Frage würde ich mir ehrlich gesagt niemals stellen. Klar, roher Fisch und rohes Fleisch ist tabu, weiches Eigelb auch, und auf die grundsätzlichen Dinge achte ich.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Sauce etwas bedenkliches ist. Bei der Menge, die täglich verkauft wird, wird die Sauce bestimmt nicht mit rohen Eiern gemacht.
Frag am besten einfach kurz nach ☺️
Also ich habe sie gegessen, da die solche Massen verkaufen denke ich nicht das da irgendwas ganz frisch hergestellt wird
Bei Champignons würde ich mir mehr sorgen machen
Wieso?
Hi, geh hin und frag nach dem Ordner.
Welcher Ordner? Der mit den Zutatenlisten.
Ist keiner da, freuen sich die Kollegen von der LMÜ über eine Nachricht.
Ich hätte mehr Bedenken mit den Pilzen.
Wieso denn das?
Da wird in einer grossen Pfanne den ganzen Tag herum gerührt und immer wieder neue Pilze auf alte gekippt usw usw... Nee Danke.
Ich persönlich bin auch so unverschämt und lasse mir immer eine Waffel frisch backen und nehme keiner derer, die da schon gebacken herum liegen. Igitt.
Also in einem Sterne Restsurant könnte es sein dass die Remoulade oder so mit rohem ei zubereitet wurde .... auf einem Weihnachtsmarkt wird billige haltbare Sosse genommen in der nix mehr lebt.