Erfahrungen mit Husten und Bronchialtee?

Thumbnail

Liebe Frauen,
ich bin in der 11. Woche und habe mir irgendwas mieses eingefangen. Habe totale Schmerzen auf der Brust. Zwar kein Husten aber ansonsten fühle ich mich total abgeschlagen und das zieht sich jetzt schon 3 Tage.

Ich habe eben in meinem Schrank noch Husten und Bronchialtee gefunden und mir eine Tasse aufgegossen. Das tut total gut! Jedoch habe ich (erst im Nachhinein) gelesen, den soll man wohl während der Schwangerschaft meiden.

Hat ihr jemand Erfahrungen? Gefühlt darf man gar nichts mehr und muss einfach vor sich hin leiden. Ich habe erst in einer Woche einen Termin beim FA. Habe nun überlegt morgen bei der Apotheke nachzufragen.
Fühle mich jetzt schlecht nach der Tasse 😵‍💫

1

Im Internet finde ich auch nichts zu gefahren bei den angegebenen Kräutern. Sowohl Anis, Lindenblüte als auch Thymian ((hier nicht zu viel) sollen vollkommen in Ordnung sein in der SS. Weshalb dann nicht der Tee, der all dies beinhaltet? Oh man echt

2

Hey 👋🏻,
mach dir keine Sorgen!!! Dafür besteht kein Grund, wenn es dir nach dem Verzehr gut geht.
Das steht auf der Verpackung weil, es sich um ein medizinprodukt handelt, welches nicht im Labor und durch Versuche getestet wurde , sondern dessen Wirksamkeit ausschließlich auf Erfahrungen und Überlieferungen basiert. Deswegen wird schwangeren Frauen davon abgeraten , damit die Firma im Fall einer Klage nicht haftbar ist .

3

Danke für deine liebe Antwort! ♥️ Beruhigt mich sehr

5

Genau, hab ich beim Großen auch getrunken und mit der FA Praxis abgesprochen. Sie meinte das gleiche, es wurde halt nicht getestet, es ist aber nicht bekannt, dass es schadet. Vor allem trinkst du ja nicht drei Liter am Tag davon.
Mir hat der Tee auch gut geholfen und mein Sohn ist jetzt schon 4,5 Jahre alt und gesund.

Gute Besserung.

LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️29+6

4

Süßholzwurzel soll man meiden in der SS...ich weiß aber nicht mehr warum

7

Wenn ich mich recht erinnere gab es eine Studie in Finland mit tausenden Schwangeren, Süßholz Lakritze usw könnten sich negativ auf die Gehirnentwicklung auswirken

6

Ich hab ihn auch getrunken ;) der Tee gilt, meine ich, als freivetkäufliches Arzneimittel, daher steht es drauf 😅

8

Ich habe ihn auch getrunken. Ich denke auch das passt schon.
Gegen die Schmerzen in der Brust kannst du auch Mal Kartoffelwickel probieren. Kartoffel weich kochen und in ein Küchentuch bisschen quetschen. Dann ein Wischtuch drum und auf die Brust legen. Sehr angenehm die feuchte Wärme. Gute Besserung