Hallo
Ich bin aktuell in der 16ssw und habe das Gefühl das Baby viel weiter oben zu spüren als es angeblich sein kann. Die Gebärmutter müsste ja noch ziemlich weit unten sein. Nun hab ich mal in meinen MUpass geschaut und bei 11+3 war mein Fundusstand schon bei N-2 ..
Das ist doch viiieeel zu hoch für die 12 woche.
Kennt sich jemand damit aus?
Fundusstand
Hallo,
bist vielleicht nicht so groß? Dann ist die Gebärmutter oft schon höher.
Keiner meiner Frauenärzte hat das dabei je gefastet und anständige Werte eingetragen, sondern immer die Lehrbuchwerte... Meine Hebamme hat dann einen viel höheren Fundusstand festgestellt.
Weiß nicht, bin halt 1,62.. finde das nicht soo klein
Ich will dich nicht beleidigen aber 1,62 ist eine kleine Körpergröße. Kann schon sein dass deine Gebärmutter etwas höher sitzt. Würde mir da keine Sorgen machen. ❤️
Naja, was ist schon „zu hoch“ oder „zu niedrig“? Der Fundusstand ist auch unterschiedlich von Frau zu Frau. Meiner passt auch nie zu den Tabellen im Internet. Hängt zB auch davon ab, ob du schon mal schwanger warst, dann wandert die GM oft schneller hoch
Ist meine erste Ss :(
Bin nur sehr schlank, kann das was damit zutun haben?
Meiner is schon weit höher.
Ist aber auch nicht meine 1. Ss und ich bin sehr gross.
Lg
Vielleicht ist dein Nabel auch weiter unten, als ,durchschnittlich‘ - meine Schwester hat z.B. einen sehr hoch sitzenden Nabel, daher hat es lang gedauert, bis die GM bei N/0 war… 🤔😂