Hallo an Alle,
Ich habe 520g Weinsauerkraut gegessen. Ich wusste nicht, dass es Weinsauerkraut ist. Da ist doch Alkohol enthalten.
Kann mir jemand sagen, wie schlimm das ist?
Hilfe ich habe Weinsauerkraut gegessen
Ich nehme an, du hast es gekocht? Und Sauerkraut gärt halt, also ist da ja logisch, dass Alkohol enthalten ist.
Aber idR in einer unbedenklichen Menge. Viele Lebensmittel enthalten Alkohol. Jetzt hast du es eh gegessen (ein halbes Kilo - Respekt 🙈😂).
In der 1. Ss hab ich Sauerkraut gegessen und wäre fast ins KH gefahren, weil ich so schmerzen von den Blähungen hatte! 🙈😂😂 daher hab ich schwanger drauf verzichtet.
Überhaupt nicht, jedenfalls nicht in Bezug auf den enthaltenen Alkohol. Ist vergleichbar mit einem ziemlich großen Glas Fruchtsaft.
Was die Blähungen betrifft, wird es wahrscheinlich schon schlimm😉
Ich hab da noch nie einen Hauch alkohol geschmeckt. Das verkocht recht gut. Würde mit Null Gedanken machen. Ach das hatte ich übrigens auch letzte Woche, Gedankenlos gegessen 😅
Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich auf jeden Fall. Ich habe Schupfnudeln in der Pfanne angebraten und dann Sauerkraut dazugegeben. Habe es ca 5min anbraten lassen.
Ich habe mich so geärgert, als ich das heute bemerkt habe.
Ja die 520g waren in der Packung und ich habe alles innerhalb 2 Tagen aufgegessen.
Ich habe jetzt so Angst, dass es den kleinen schadet.
Wenn du so angst hast, dann belies dich mal zum Thema Alkohol.. Die 0% Grenze gilt, weil man eben nicht weiß, wann es schadet und man deswegen nicht guten Gewissens sagen kann - och, das Glas Sekt das darf man schon 🤷♀️.
Viele Lebensmittel enthalten Alkohol natürlicherweise und der ist nicht gekennzeichnet und es warnt dich trotzdem keiner vor einr Banane oder hefebrot.