Hallo ihr Lieben,
ich habe am 18.11. den Harmony Test in einer Uniklinik machen lassen (war zur etwas verspäteten Feindiagnostik da & da hat es sich so ergeben, dass ich es gerade da machen lasse). Bitte keine Diskussion über das für & wieder des Tests, mir gehts hier nur um die Wartezeit🙈 Jedenfalls war ich heute beim FA & dachte eigentlich dass die Ergebnisse schon vorliegen, aber nein, sie haben auch in der Klinik angerufen & auch bei denen lag noch nichts vor. Es läuft wohl so, dass die Uniklinik das zum Labor schickt, das Labor schickt die Ergebnisse an die Uniklinik zurück & die schicken es dann zum FA🙄 Hätte ich gewusst dass es so umständlich ist, hätte ich es direkt beim FA machen lassen.
Ich gehe von einem positiven Ergebnis aus, also keinen Auffälligkeiten. Auch der US weißt bisher auf keine Unstimmigkeiten hin.
Aber dennoch macht mich das Warten wahnsinnig. Bin ab Mittwoch in der 17. SSW & wollte es auf der Arbeit bekannt geben & auch allen anderen (bisher weiß es nur mein Mann, meine Mama & beste Freundin). Das Ergebnis würde mich da nochmal absichern, weshalb ich das noch abwarten will aber ich würds sooo gerne sofort haben, Ungeduld ist mein 2. Vorname🙈
Da ich 3 Sternchen habe, wollten wir gerne so lange warten, beim letzten Mal hatten wir es gesagt in SSW 14, 1 Woche später musste ich mein Babay still zur Welt bringen & es allen sagen😕
Wie lange habt ihr warten müssen bis ihr die Ergebnisse hattet? Ist vielleicht jemand unter euch bei dem es auch so war dass das Blut nicht beim FA sondern in einer Uniklinik abgenommen wurde? Ich denke das verzögert das ganze nochmal mehr.
Danke schonmal fürs Lesen & Antworten :)
Harmony Test - Habt ihr auch so lange auf euer Ergebnis warten müssen?
Frag doch direkt beim Labor nach 🙂 (Zentrum für Humangenetik Tübingen)
Ich war beim FA (gleichzeitig Pränataldiagnostiker) mittwochs zur Blutentnahme, am folgenden Mittwoch war das Ergebnis da.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 33+1
Wäre auch mein Tipp gewesen. Mein erster Test war nicht auswertbar - Ergebnis kam nach 1,5 Wochen :(
Dann war ich montags wieder zu Blutabnahme - Montagi Mittag war das Ergebnis immernoch nicht beim FA.
Da habe ich in Tübingen angerufen und die sagten sie hatten es schon am Freitag an den FA geschickt um 18:03 - anscheinend hatten die aber ein Problem mit dem Fax bzw es war aus. Dann haben sie es einfach nochmal geschickt. 15 Minuten später habe ich beim FA angerufen und das Ergebnis war da :)
Danke für deine Antwort :) das werde ich morgen mal machen.
Weißt du ob sie dir das Ergebnis auch am Telefon hätten mitteilen können? Oder geben die nur die Info verschickt oder noch nicht verschickt raus?🤔
Seit dem 18. zwar lang, aber es waren ja 2 Wochenenden dazwischen. Ich hatte das Ergebnis nach genau einer Woche. Fand das schon sehr schnell und da ging es direkt an meinen FA.
Danke dir für deine Antwort, ich hoffe morgen auf meinen Anruf 😊
Ich hab tatsächlich auch "nur" genau eine Woche, also 5 Werktage gewartet.
Alles liebe für dich ♥️
Friedi mit 💙 29+6
Danke, dir ebenfalls alles Gute!😊
Hallo,
Ich habe den Harmonytest auch nicht beim FA oder in einer Uniklinik machen lassen, sondern beim Arzt der bei mir auch das Ersttrimerscriming gemacht hat. Mir wurde damals gesagt, dass das Ergebnis 5 Werktage braucht. Ich habe das Ergebnis per Telefon vom Spezialisten bekommen und der FA schriftlich.
LG Sami
Danke für deine Antwort, ich warte morgen gespannt auf meinen Anruf 🙈 Der Uniklinik lag das Ergebnis eigentlich seit letzten Mittwoch vor, ich habs jetzt nochmal an den FA faxen lassen vom Labor.
Ich hatte Montags (späten Nachmittag) die Blutabnahme und bekam erst darauf die Woche Freitag das Ergebnis. Allerdings war noch ein Feiertag mit evtl. Brückentag dazwischen.
Danke dir für deine Antwort, ich denke dass ich morgen meinen Anruf bekomme 🙈
War Mittwoch zum Test, Montagmittag kam der Anruf mit dem Ergebnis.
Der Arzt hatte mir das so erklärt, dass nicht jedes Mal gleich viel kindliche DNA vorhanden ist. Bei den einen sind es 5%, bei den anderen 20% und dann dauert es länger oder kürzer, je nachdem :)
Danke dir, ich bin schon ganz gespannt auf meinen Anruf🙈
Hoffentlich hast du dein Ergebnis schon, also ich hatte am 4.11. den Termin und am 15.11 habe ich das Ergebnis erhalten obwohl man mir meinte 5 Werktage. Alles Gute dir noch 🍀
Noch nicht aber ich denke morgen, das Labor hat den Befund heute nochmal zum FA gefaxt. In der Uniklinik liegt es schon seit 23.11. vor, warum die das noch nicht weiter gefaxt haben, keine Ahnung, ärgert mich echt. Ich warte dann morgen ganz gespannt auf meinen Anruf🙈 Dir auch alles Gute!😊