Hi ihr Lieben,
Ich bin aktuell fast in der 29. Ssw.
Seit 3 Wochen habe ich richtig schlimmes Sodbrennen.
Vor einigen Tagen, begann es sogar morgens so, dass ich beim Schlucken richtig scjlimmen Halsschmerz verspürt hab, teilweise gelber Auswurf, Schleim (sorry wenns eklig klingt )
Ich dachte ich wäre erkältet. Komischerweise hatte ich aber weder eine laufende Nase, noch Kopf oder Giederschmerzen.
Bin zum HNO, der meinte es könne Reflux sein.
Mein Rachen wäre ganz wund und er hat irgendwas weisses gesehen, wie eine Afte oder Herpes. Er konnte aber nicht genau schauen, weil ich die ganze Zeit würgen musste.
Er hat mir Gaviscon Gel verschrieben und ich solle mit 2 Kopfkissen, also höher gelagert schlafen.
Ich hab es ein paar Tage genommen, erst hat es null geholfen. Gestern hab ich noch ne Pantoprazol genommen, ich konnte einfach nicht mehr. Und siehe da, heute morgen das erste mal wieder ohne Halsschmerz.
Jetzt frag ich mich aber , kann ein Reflux so schlimm sein dass man gelben Auswurf morgens hat, teilweise mit etwas Blut und so halsschmerzen..
Schlimmes Sodbrennen/Reflux
Hast du es schon mit Riopan Gel probiert? Ich hab auch immer schlimmen Sodbrennen und Riopan hat super geholfen
Werde ich mal probieren. Danke für den Tip! 😘
Ich nehme die Riopan Kautabletten.
Die retten mir oft die Nächte
Ich hatte vor Jahren mal eine Speiseröhrenentzündung ( die durch Reflux entstehen kann) und da hatte ich auch blutigen Auswurf, Hustenreiz, Schmerzen- zuerst gab es den Verdacht auf Bronchitis. Also ja, das kann sein. Ich bin jetzt in der 34. SSW und hab auch immer wieder heftiges Sodbrennen, mir hilft das Gaviscongel sehr gut. Bei dir ist es ja sehr viel heftiger, das braucht Zeit bis es sich wieder beruhigt bzw. die Entzündung abheilt. Bei der Speiseröhrenentzündung hat es einige Wochen gedauert, inklusive Ernährungsumstellung (nur
Magenschonendes, säurearmes). Warmer Haferbrei/ Porridge morgens wirkt wie ein Balsam für den Magen Gute Besserung!
Hi Liebes.
Dann kennst du dich damit aus.
Ja Haferflocken, Porridge etc soll gut sein.
Werde ich definitiv auch anfangen.
Wenn der Arzt sagt, dass es vom Reflex kommt, dann wird es wohl so sein 😅
Ja, kann schon sein…
Ich hab auch heftiges Sodbrennen und ich hab sowas sonst nie, so extrem war’s nicht mal in der 1. SS! Zum Glück hilft mit Gaviscon (noch?). Es ist zwar nicht ganz weg dann, aber erträglich 😅
Hallo Lilia,
ich hatte damit auch ganz schlimm zu kämpfen. Mir hat weder Gaviscon noch Rennie mehr geholfen. Ich musste dann auch regelmäßig spucken, weil die Säure ständig hoch kam und es einfach nur noch schmerzhaft war. Mein Gynäkologe und auch meine Hebamme haben mir dann geraten ich soll Omeprazol nehmen. Das ist in der Schwangerschaft unbedenklich. Nach zwei Tagen war alles vorbei und es geht mir endlich wieder gut.
Liebe Grüße
Hi Süsse,
Gaviscon hilft so lala..
Aber Omeprazol hat mir vor der Ss auch geholfen.
Hatte nur Pantoprazol da, und hab es einfach genommen. Weil ich echt am Ende war.
Werde meinen Arzt fragen ob er mir Omeprazol verschreibt.so langsam gehts aber bergauf zum Glück