Geschwisterwagen ja oder nein ????

Hallo ihr lieben ,
Ich bin in 2 Tagen in der 9 ssw und mache mir schon die ein oder anderen Gedanken ..:)
Mein erster wird bei der Geburt des zweiten Wunder 21 Monate alt sein , meint ihr da würde sich noch ein Geschwisterwagen lohnen ?
Klar kaufen wir ihn in der frühen Woche noch nicht jedoch plane ich immer lieber und mache mir schon so meine Gedanken .
Wir hatten überlegt den bugaboo donkey 5 zu holen ist echt ein wunderschöner Kinderwagen aber hat auch seinen Preis #zitter
Hat sich bei euch der geschwisterwagen gelohnt ?
ich hatte evtl. auch ein Buggy Board überlegt aber 1. denke ich es könnte im Bein Bereich stören und der 1 könnte unterwegs wenn wir mal länger draußen sind sich nicht komplett ausruhen um es grob zu sagen .
Zudem kann man auch einfach den kinderwagen verkleinern wenn der große nicht rein möchte und man hat eine schöne Seiten Tasche .
Würde gerne mal eure Erfahrungen wissen
Liebe Grüße 😊

1

Wir haben 22 Monate Altersunterschied und hatten keinen Geschwisterwagen und ihn auch nicht vermisst.
Für kürzere Strecken hatten wir ein Buggyboard im Einsatz, für längere Strecken oder Tagesausflüge, wenn sich der Große auch mal richtig hinsetzen und ausruhen wollte, haben wir unseren Fahrradanhänger (anfangs mit Babyeinsatz, später dann ohne) genutzt

2

Hey, ich habe zwar keine Erfahrung mit einem Geschwisterwagen aber kann dir sagen, dass unsere Tochter mit etwa 21 Monaten gar nicht mehr im Kiwa sitzen wollte und viel lieber gelaufen ist oder mit dem Laufrad unterwegs war. Daher hätte sich bei uns ein Geschwisterwageb überhaupt nicht gelohnt. Wir haben allerdings noch einen Fahrradanhänger und sie mag es sehr eine Fahrradtour mit uns zu machen. Im Januar kommt die kleine Schwester und für diesen Anhänger werden wir dann eine Babyschale kaufen. Sollte es mal nötig werden beide rollend zu transportieren, können beide da drin fahren. Für den Kiwa haben wir ein Buggyboard gebraucht gekauft. Eine Trage wäre an der Stelle evtl. auch etwas, worüber man nachdenken könnte.

Vielleicht wartest du einfach noch etwas ab und schaust, wie sich dein Kind entwickelt.

LG Lila mit 👧💜 und 🤰💜 35 SSW

3

Wir werden im Februar den gleichen Abstand bei unseren Mädels haben (21 Monate) . Wir haben uns erstmal gegen einen Geschwisterwagen entschieden.

1.sitzt unsere (dann große) Maus jetzt schon nicht mehr gerne im Wagen beim Spazieren gehen . Meistens schiebe ich den leeren Wagen und mein Mann hat sie falls sie nicht mehr kann oder wir flott vorwärts kommen wollen auf den Schultern. Sie läuft aber auch gerne, viel und flott - also gute Grundvoraussetzungen sind gegeben . Gibt ja auch Kinder die trödeln nur rum und sind eher „gehfaul“.

2. der Preis ! Günstig sind sie ja nicht gerade . Wir haben entschieden es erstmal so zu versuchen. Notfalls ist einer schnell gekauft aber wenn ich es mir sparen kann bin ich auch nicht traurig. Vor allem da es ja dann wahrscheinlich nur für ein paar Monate ist dann wäre die KiWa-Zeit ohnehin bei der grossen vorbei.

Ich kann mir auch vorstellen vorerst das Baby noch in‘s Tragetuch zu packen und an manchen Tagen an denen ich denke die große braucht den KiWa einfach den Sportsitz einzuklinken. Geht ja alles in Sekunden zu tauschen .

Ein gebrauchtes Buggyboard werden wir evtl. schon vorab kaufen.

Unsere Devise ist abzuwarten wie sich der Alltag mit zwei Kid‘s entwickelt. Es ist heutzutage alles flott besorgt und muss nicht ab Tag 1 alles parat stehen.

4

Auch wir werden bei 23 Monaten Abstand erstmal keinen Geschwisterwagen kaufen, sondern Tragetuch und Fahrradanhänger nutzen.
Ich hatte ebenfalls über einen Geschwisterwagen nachgedacht, aber die Frage meines Mannes, in welchen Situationen dieser für uns wichtig wäre, konnte ich aus denselben Gründen wie meine Vorrednerinnen nicht wirklich beantworten.
Sollten wir den Bedarf haben, wenn es soweit ist, kaufen wir einen gebrauchten Wagen - im Vorfeld aber nicht.

5

Meine große ist 2 Jahre und 2 Monate älter als die kleine, sie kam Anfang November zur Welt und wir haben uns den bugaboo donkey 5 geholt.
Es war bis jetzt eine super Entscheidung, da wir meist sehr lange spaziergänge machen ( haben einen hund).
😊😊😊

6

Ich entbinde im Januar.. meine Jungs haben genau 24 Monate unterschied.

Für mich ist ein Geschwisterkinderwagen ein MUSS.. klar hab ich auch eine Trage, aber eine Wanne ist mir auch sehr wichtig. Mein „großer“ sitzt noch sehr oft im Kinderwagen.

Den Bugaboo finde ich auch sehr schön, den Preis zu überteuert..

Daher haben wir uns für den CYBEX GAZELLE S entschieden und sind bisher sehr zufrieden. Nutzen ihn natürlich erstmal ohne Babywanne. Man kann ihn auch als einzelnen Wagen nutzen , find ich sehr praktisch.

Wenn man ihn mit einem Kind nutzt, gibt es auch einen praktischen Einkaufkorb den man draufstecken kann 😅

Liebe Grüße

8

Habt ihr Sportsitz und Wanne in Kombi schonmal ausprobiert? Weil ich finde da irgendwie nix zu, nur Wanne in Kombination mit Babyschale.

12

Ja haben wir :)

Sind sehr zufrieden

weiteren Kommentar laden
7

Wir haben sogar 3,5 Jahre Altersabstand und ich war so so froh, als die Kleine endlich mit in den Fahrradanhänger konnte, um die Möglichkeit zu haben unterwegs beide unter Kontrolle zu haben und weiter als 300m von Haus oder Fahrrad zu kommen. Allerdings lief mein Sohn eben nicht gerne (bzw. war nach dem Kindergarten mittags einfach schon so müde und wir kamen nicht vom Fleck).
Buggyboard find ich selbst einfach so unbequem zum Laufen. Trage haben wir auch oft genutzt, aber mittags z. B. schlief die Kleine dann im Kinderwagen einfach weiter, in der Trage nicht.
Es ist also sicher nicht verkehrt, sich alle Optionen offen zu halten. Es gibt ja auch gebraucht einen guten Markt für Geschwisterwägen. Muss ja nicht der neue bugaboo sein.

9

Huhu,

unser Sohn ist dann etwas über 2, wenn unser Baby kommt und wir haben uns einen Geschwisterwagen besorgt.
Denke, das kommt auch einfach aufs Kind an. Unser Sohn läuft zwischendurch mal ganz gerne, aber er kriegt auch schnell müde Beine und fordert den Kinderwagen dann auch wieder ein. Buggyboard haben wir versucht, das wird verschmäht.😂Also haben wir gar nicht großer weiter überlegt und es uns einfach gemacht.

Unsere Große damals fand mit etwas über zwei das Buggyboard super, das hat gelangt. Aber auch da muss ich im Nachhinein sagen, dass sie gerne noch einen richtigen „Sitz“ gehabt hätte, auch wenn sie „weiter“ war in diesem Alter als ihr kleiner Bruder.


VG
Lausemaus

10

guten morgen,
ich bin jetzt mit meinem 4 kind schwanger das im mai 23 auf die welt kommet. seine jüngste schwester ist dan auch erst 21 monate.
wir haben es uns lange überlegt und uns für einen geschwisterwagen entschieden. für mich ist der stress zu gross mit noch zwei so kleinen knöpfen und ich gehe recht lange wege spatzieren, inkl wald und ackerwege. ein buggyboard hatte ich bei meinen zwei mädels und ich bin fast die wände rauf.🤯 es hat mich so dermassen gestört mit laufen. bevor ich das wider montiere nimm ich klein babyboy in die trage.🙈
wir habe uns für den TFK duo entschieden und ich finde ihn einfach nur genial🤩
lg😉