Hat jemand einen Rat

Ich hab heute einen frauenarzt Termin
Nur dachte ich es ist ein Ultraschall Termin
Jetzt wurde ich vorhin angerufen ich soll die Zettel mitbringen , weil ja heute der Termin bei der Hebamme ist
Ich hab 3☆ ,kein Kind und bin verunsichert
Was ist wenn sie keinen herzschlag findet (was normal wäre)
Was ist wenn es wie der letzte Stern wird (der in der selben Woche hochflog)
Beim Ultraschall ist das gesichert das man was sieht
Jetzt ist aber keiner und es macht mich fertig
Hab seit dem Anruf überlegt nicht hinzugehen
Es stresst mich so sehr gerade
Habt ihr einen rat
Lg lisa (13+4)

1

Naja wenn du heute den Termin hast, dann sag doch deiner Ärztin einfach das du dir so große Sorgen machst. Meist sind die nicht so herzlos und schallen dann kurz, ist ja eigentlich nicht viel mehr Aufwand.

Nicht hinzugehen würde dich doch auch nicht beruhigen oder?

5

Ich war da nur leider meinte mein frauenarzt nur kalt zu mir das wenn was ist werde ich es schon merken
Auch die hebamme war nicht sehr flexibel
Ich glaube sie waren einfach im Stress nur fande ich es da gestern nicht sehr schön
Herzschlag hat sie nur kurz gefunden da das kleine nicht lange bleiben wollte
Die hebamme meiner dann nur ja es lebt und hat noch 2 -3 Sachen in denn mutterpass geschrieben und hat mich dann weg geschickt
Mein Verlobter und ich haben dann auch entschieden das wir mal ein Gespräch mit meinem Arzt ausmachen werden (ist mittlerweile ausgemacht) und dann drüber reden werden
Ich wollte erst einfach nicht mehr hingehen und mir einen neuen Arzt suchen aber das ist nicht fair
Vielleicht kann man ja was klären
Lg lisa mit Krümel 13+5

2

Jeder normale Arzt versteht sowas und nimmt sich die Zeit dann auch noch.

3

Bei mir hat die Hebamme, die auch beim Frauenarzt sitzt, in der 12./13. Woche auch keinen Herzschlag gefunden. In dem Fall ist es dort Standard, dass nochmal kurz beim Arzt geschallt wird. Vielleicht ist es bei dir ja auch so

4

Achso - nicht hingehen ist aber keine Option. Dann bist du doch auch nicht schlauer. Bei der Hebamme hast du ja zumindest eine Chance auf einen Herzschlag :)