12.SSW Angelsounds

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir einen Angelsounds mini zugelegt. Heute kam er an und ich habe zuerst mehr als 10-15Minuten gesucht und immer nur meinen Puls gefunden.

Dann habe ich ihn zur Seite gelegt und gegoogelt. Hab dann gelesen zwischen Schambein und Bauchnabel & zack - Herzschlag gefunden. :)

Jetzt Frage ich mich, ob der erste Versuch schädlich war bzgl. Wärme. Da habe ich aber tatsächlich die ganze Zeit falsch gesucht. War nur im linken UL und um den Bauchnabel.
Gefunden habe ich dann die Herztöne wirklich sehr sehr weit unten am Schambein.

Brauche keine Kommentare wie das ist blödsinn, unnütz blabla. Ich finde es nicht unnütz und stehe dazu.

Frage jediglich ob jemand denkt, dass es schädlich war. Wenn es so ist, ist‘s so. Ändern kann ich es eh nicht mehr. #aerger

1

Halli hallo, nein schädlich ist das nicht. Aber wenn man nicht gleich was findet sollte man sich nicht verrückt machen und das Ding erstmal beiseite legen. Bei dir ist es ja tatsächlich noch sehr sehr früh! Ich habe den sonoline, ich finde es nicht unnütz und habe mich schon öfter mit diesen beruhigen können auch jetzt noch in der 23 SSw obwohl ich meine Bauchmaus regelmäßig spüre.

Schön das du am Ende doch noch den Herzschlag deines Wunders gefunden hast, aber wenn du ihn Mal nicht Finden solltest, keine Panik das ist so früh normal! Die sind so klein das sie einfach weghuschen.

3

Danke für deine Antwort. :) Ich hatte nur das Gefühl, das das Gerät tatsächlich irgendwann etwas warm wurde. #kratz

Aber vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet oder aber es ist normal nach so langem Gesuche und „hin und her Gereibe“ auf dem Bauch. :-D

2

Nein denke nicht das es schädlich war von der Frequenz her ist es ja auch viel niedriger als professionelle Geräte und selbst da scheiden sich noch die Geister.

4

Die Wärmeentwicklung soll zu gering sein, als das sie schädlich sein könnte - vorausgesetzt das Gerät ist funktionstüchtig natürlich.
Wenn du Mini gefunden hast, sollst du nicht ewig noch zuhören, weil es im Bauch wohl sehr laut sein soll - ähnlich wie man die Spieluhr ja auch nicht mehr direkt auf den Bauch legen soll.

Ich hatte auch so eins und hab es in der Frühschwangerschaft gerne mal benutzt, meine Große fand es auch super spannend. Meinst du deinen Puls oder den der Nabelschnur? Theoretisch reicht das ja auch schon, um zu wissen das alles okay ist. Ansonsten denk nur dran, sie haben noch viiiel Platz, um sich zu verstecken, also nicht direkt Panik bekommen. 😊