Hallo ich habe eine Frage Vllt kennt sich ja jemand aus. Mir wurde gesagt dass Magnesium mir gegen die schmerzen bzw die symphysen schmerzen helfen könnte und das ich egal welche ich einfach aus der aphoteke kaufen kann. Nun meine frage welche würdet ihr empfehlen was ist so dafür bekannt?
Vielen Dank LG
Magnesium in der Ss
Also Ärzte haben mir immer verla empfohlen, nehme auch nur noch die & denke das es ganz gut hilft 🙂
Ich glaube aber trotzdem nicht das es jetzt so enorme Unterschiede zu anderen Präparaten macht
Hab auch ein großes Paket von Verla. Das sind die Dragees bei mir. Also ich fahre damit auch gut, aber es geht tatsächlich jedes Magnesium was man gut über den Tag dosieren kann.
Ich habe gegen die Muskelkrämpfe und Verstopfung Magnesium Verla 400 Direkt Granulat genommen. Da ich die Krämpfe überwiegend nachts waren, habe ich es frühen Abend eingenommen. Manchmal auch 2 oder 3 mal am Tag (hilft bei Verstopfung 😵💫).
Übrigens: Viele Krankenkassen erstatten dir die Kosten für Magnesium, Eisen, Folsäure etc. wenn du die Rechnungen über die App einschickst :)
Grüße aus der letzten SSW. Amy
Magnesium Verla ist sehr bekannt, aber meine Ärztin hat auch gesagt, ich kann jedes Präparat nehmen. Habe das günstige aus dem DM und merke zum Verla keinen Unterschied in der Wirkung. Im Zweifel einfach ausprobieren, denn die Präparate sind ja unterschiedlich zusammengesetzt und was der/die eine gut verträgt, verträgt der/die andere vielleicht nicht so gut. Außerdem gibt es verschiedene Darreichungsformen: fertiges Pulver, Tablette, Brausetablette, da bevorzugt ja ggf. jeder was anderes.
Das musst du mMn ausprobieren. Verla hat bei mir zb überhaupt nichts geholfen/verbessert.
Von Magnosolv bekam ich lediglich Durchfall.
Schlussendlich habe ich das Granulat von der DM Eigenmarke eingenommen, welches super bei meinen Wadenkrämpfen gewirkt hat.
Habe von Anfang an, verla 400 Kapseln und keine Krämpfe;) (26 Ssw)
Drum: ausprobieren! Bei einem wirkts beim nächsten nicht.
Die Verla Dragees sind sehr niedrig dosiert - da müsstest du dann einige von nehmen... dann eher das Granulat 400.
Im Endeffekt musst du gucken welche form von Magnesium du Verträgst. Ich bekomme von zu viel citrat Durchfall - daher nehm ich ein Teil citrat unauffällig Klo zukönnen und ein Teil Byclicinat das wird wesentlich besser vom Körper aufgenommen.
Wichtig ist das elemtare Magnesium
Total egal welches Magnesium bzw. welche Marke. die Stärke ist entscheidend. Ich nehme magnetransforte 150mg. Jedes Magnesium hat eine andere Stärke