Hei ihr lieben ☺️
Wer hatte es auch hatte beim ersten wert statt 180/182 was an sich ja eigentlich nicht schlimm ist. aber die Arzthelferin bei meinem FA macht mir irgendwie Angst das es sehr schlimm wäre für das Kind. Muss jetzt zum Diabetologen. Was kann das schlimmste sein was passieren könnte wenn man es wegen 2 zuviel nicht abklären lässt.
Freue mich auf eure Antworten ☺️
LG Jenny mit Babyboy 26 ssw 💙
Wer hatte es auch ?
2 zu viel, sind 2 zu viel.
Du hast doch schon letztens genug Antworten bekommen.
Gehe bitte zum Diabetologen.
Es wird höchstwahrscheinlich reichen, wenn du deine Ernährung umstellst.
Ein unentdeckter bzw nicht behandelter Gestationsdiabetes könnte enorme Probleme verursachen!
Mein nüchternwert lag auch knapp drüber um 0,2. Also ab zum Diabetologen. Musste bissel meine Ernährung umstellen aber meine Werte waren auch ohne Umstellung im Rahmen jetzt sind sie nur besser. Meine kleine liegt vom Gewicht, bauchumfang und kopfumfang 2 Wochen voraus also ist zu schwer. Jetzt steht im Raum das ich Insulin spritzen soll trotz super Werte aber das werde ich dann ablehnen falls er das nächste Woche noch so sieht. Kein bock auf Unterzuckerung um dann was süßes zu essen das der Zucker wieder hoch geht.
Ich würde hingehen. Du wirst erstmal messen müssen und dann erstmal ernährungsumstellung und wenn die Werte sich nicht verschlechtern wird da nicht mehr passieren außer die regelmäßigen Kontrollen vom Zucker. Im schlimmsten Fall Insulin.
Das schlimmste was passieren kann ist wohl, dass dein Baby nach der Geburt unterzuckert und stirbt.
Ich würde zum Diabetologen gehen.
Verstehe immer nicht warum sich so viele so dagegen sperren. Ist ja nichts dabei 5 Minuten am Tag zu investieren um fix den Zucker zu messen und ggf. ein paar Einheiten Insulin zu spritzen.
Jedenfalls tausend mal besser als ein totes Baby.