Hallo ihr Lieben,
ich hatte leider am 27.10. 2022 einen Abgang in der 6SSW 😔. Unglaublicherweise konnte ich gestern positiv testen und bin damit gleich im Folgezyklus ohne Periode schwanger geworden. 🥰 Nun beschleicht mich neben der großen Freude natürlich auch eine sehr große Angst, dass mir wieder das gleiche passiert. Gibt es Beispiele ähnlich zu meinem, wo alles gut ging? 🙏🏻 Was sind Strategien/Tipps diese SS als etwas neues zu betrachten und sich nicht von den vergangenen Erfahrungen so stark beeinflussen zu lassen? Lieben Dank vorab 🥰
Schwanger direkt nach FG - wie positiv sein/bleiben?
Mir hat es sehr geholfen zu wissen daß es statistisch wirklich unwahrscheinlich ist, dass man 2 FG hintereinander erleidet.
Natürlich gibt es das. Man liest es hier öfter, weil sich hier natürlich viele Frauen mit schwierigen Vorgeschichten tummeln und austauschen.
Aber rein vom Ding her, ist es sehr unwahrscheinlich.
Alles liebe und schau positiv nach vorn ❤️
Friederike mit 💗 6 Jahre, 💙 30+2 und ⭐ März 22
Hey
Ich hatte auch einen frühen Abgang und bin direkt im Folgezyklus wieder schwanger geworden 🙂 ich bin jetzt in der 29. SSW und meiner kleinen Prinzessin geht es sehr gut ❤️
Viel Glück und eine schöne Schwangerschaft 🍀
LG Stephanie 🤰 28+2
Herzlichen Glückwunsch erstmal 🍀🥰
Kann deine Sorgen verstehen ging mir genau so, hatte auch einen frühen Abgang, und gleich im Folgemonat schwanger geworden, trotz blutung.
Bin jetzt in der 26 ssw und der kleine Kerl ist gott sei dank wohl auf, man muss sich und dem Krümmel vertrauen 😊
Alles gute weiterhin 🍀
Ich hatte insgesamt 3 FG, und es lag jeweils eine sehr lange Zeit dazwischen, über 2 Jahre.
Die 3. FG hatte ich im Januar 2022 und intakt schwanger bin ich seit April 🥰
Bei den FG sah es jeweils schon von Anfang an kritisch aus (HCG zu niedrig, zu wenig im US zu sehen etc), bei der aktuellen Schwangerschaft war immer alles perfekt 🙂
Mir hat viel Ablenkung geholfen, nicht zu oft und zu früh zum FA zu gehen (verunsichert nur) und es wird mit der Zeit immer besser.
Alles Liebe für euch ❤️🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 33+4
Jeder, der schon einmal oder mehrmals eine FG erleben musste, kennt diese Angst. Diese Angst wird auch bleiben, aber sie wird besser werden (insbesondere nach der 12. Woche).
Leider sind wir nicht mehr so unbeschwert wie bei der ersten Schwangerschaft (ich hatte zwei MAs, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst 21. Jetzt bin ich in der 26. SSW und alles sieht gut aus.)
Es heißt nicht umsonst "guter Hoffnung sein" - und ich denke, wir dürfen auch voller Hoffnung sein!