Hallo ihr Lieben, bin grad in der 27 Ssw und spür denn kleinen seit der 22. Hab eine VWP und trotzdem hab ich denn kleinen regelmäßig und sehr kräftig gespürt, von aussen auch sehr sichtbar gewesen.
Doch seit Montag kommt nur ein kleiner Stups und das wars. Hab mir nichts dabei gedacht, aber wo es jetzt 3 Tage so ist bekomme ich Angst.
Viele sagen es ist deine 4 SS du bist ja erfahren genung, aber die Angst ist trotzdem da das was nicht in Ordnung ist. Direkt zum FA will ich auch nicht laufen weil ich sonst keine beschwerden hab, aber das ich wirklich nur minimal was spür macht mir grosse sorgen.
Kennt das jemand von euch? Lg
Keine bis ganz leichte Kindsbewegungen
Die kleinen haben im Bauch wachstumsphasen da kann es sein, dass sie ein paar Tage mal ruhiger sind ! Durch die vw merkt man ja leider es oft undeutlicher daher denk ich wenn das Würmchen ungünstig liegt und sich so im Bauch gedreht hat merkst du es gerade kaum bis gar nicht !
Bei mir ist es auch die 4 bin aber erst 12 Woche freu mich schon auf die Tritte des Würmchen 😊🥰
Vielen Dank für deine Rückmeldung und herzlichen Glückwunsch 🍀🥰
Ja die tritte sind was ganz besonderes und schönes aber wenn die mal pausieren bekomm ich gleich Panik ich weis soll man nicht aber ich bin allgemein eine sehr ängstliche Person
Guten morgen,
kennen tu ich es leider nicht, aber meine Hebamme meinte immer: wenn man sich vergewissen möchte, dass die kleinen sich noch ordentlich bewegen, dann trink mal ein großes Glas Cola und warte etwa eine Stunde. Es kann durchaus vorkommen, dass sie sich mal weniger bewegen, wenn sie gerade in einem Wachstumschub sind.
Also wenn du erstmal nicht zum Arzt möchtest, kannst du das ja mal probieren. Sollte da nichts passieren, würde ich aber zum Arzt gehen.
Viele Grüße
Vielen lieben Dank für denn Tipp werde es ausprobieren aber wenig später es ist mir zu bald für Cola 😅
Ich hoffe das der kleine wieder anfängt und alles in Ordnung ist.
Am besten eiskalte Cola , dann legst du dich auf den Rücken und hörst in dich .
Kauf dir doch einen Angelsound ,brauchte ich zur Beruhigung in meiner 5ten Schwangerschaft 🤦🏻♀️🙂.
Ich hatte eine VW Plazenta und ab der 22ssw bis 25 den Bauchzwerg super gespürt, auch von aussen sichtbar. Ist quer gelegen und hat seitlich vorbei an der Plazenta getreten. Dann ssw 25 fast gar nicht mehr, hat sich in BEL gedreht mit Beinen über Kopf und somit kaum Platz für Tritte.
Blieb bis zum KS in der Lage und die Nächte waren alle sehr entspannt und ruhig ohne dass viel raudau gemacht werden konnte. Schmerzhafte Tritte hatte ich nie, nur das Köpfchen hat etwas doll in die rippen gedrückt.
Vielen Dank, das ist sehr beruhigend zu hören das es ja normal sein solle 🥰
Mein Zwerg ist auch beim letzten US in der QL gelegen, wird sich wirklich wohl nur gedreht haben
Hab mich geärgert, dass ich nicht schon bis woche 25 ein Video von den Bewegungen die sichtbar waren gemacht hatte, dachte mir "Machste später wenn sie noch stärker werden" Tja Pustekuchen waren dann ja nicht mehr sichtbar.
Mäusekeks ist richtig aktiv. Aber wenn sie wächst, spüre ich sie auch mal 3-4 Tage kaum oder sehr sanft.
Hast du eine Hebamme? Dann frag sie, wenn du nicht sofort zum Arzt willst. Da würde ich im Zweifel aber trotzdem hin ;) lieber Zuviel, als zu wenig geguckt!
Vielen Dank 😊
Nein leider hab ich keine Hebamme, beim Arzt würde ich ja gern anrufen aber wenn ich anrufe bestellen die mich sofort rein, und letztens war die Aussage der Sekretärin ja nicht die netteste 🤦
Hoffe das der Zwerg bald wieder mit denn tritten anfängt
Unnütze Aussagen ignorieren. Es geht um die Gesundheit deines Kindes 😜
Solche Phasen haben wir auch.
Jetzt seit 2-3 Tagen macht er richtig Terror im Bauch (26SSW) und ich spüre ihn (manchmal zu deutlich, zu meinem Leidwesen). Davor war es immer mal ein Stups, ein leichtes Kitzeln ect.
Die Kleinen wachsen ja und haben immer mal ihre ruhigen Phasen.
Ja meiner war auch so keine minute still gehalten doch jetzt, wie ein kleines flattern
Genau wegen sowas geht man zur Ärztin. In den meisten Fällen wird nichts sein (Wachstumsschub vom Baby etc, kenne ich auch), aber wenn das drei Tage lang anhält würde ich lieber einmal zu viel drauf schauen lassen.
Ja du hast recht, werd bei meinem FA am nachmittag anrufen und nachfragen vielen Dank.
Hey
Man sagt 1x in 24std sollte man das Baby spüren.
Das tust du ja.
Manchmal sind se einfach etwas ruhiger.
Allerdings hilft es auch wenn man einfach mal nachschauen lässt.
Hast du eine Hebamme die kann auch die herztöne mit dir nachhorchen.
Lg
Ja ich spür ihn auch 2 3 mal aber wirklich nur ganz leicht kaum merkbar aber ich weis das er das ist. Nein leider hab ich keine aber werd beim FA nachmittag anrufen und fragen. Lg
Vielleicht ist er derzeit ein kleines Schlummeräffchen
Das mach mal ruf mal an, hör auf deinen Instinkt.
Ich kann doch verstehen ...
Unsere Motte hat immer einen drang danach sich zu bewegen 🙈🤣 dann war es aber mal wie bei dir 3/4 Tage ruhig... das sind dann die Wachstumsphasen....was du machen könntest die Bauchatmungen da bekommen sie einen Sauerstoffstoß und bewegen sich dann wieder mehr 😊 ich muss ehrlich sagen da mir die Tritte/Boxen momentan sehr unangenehm sind mache ich nichts sondern muss ehrlich gestehen genieße es wenn es ruhiger ist um Bauch....
Da sie es auf meinen Beckenknochen abgesehen hat schmerzen es wie Sau das mir sogar die Tränen kommen 🙈 jaa sie liegt sehr ungünstig 🤣🙈
Irgendwann sagt man,man weiß wann die nächste Phase anfängt und das ist immer das schönste denn man weiß das sie wieder größer werden 🥰
Das mit dem Cola hat echt funktoniert der kleine Herr hat vorhin halli galli im Bauch gemacht bin so erleichtert 🙏🥰
Na siehst du 🥰 wenn du dir unsicher bist mach das einfach mal 😊 so bist du beruhigt...viel glück weiterhin 🥰
Ich könnte das auch geschrieben haben 🙈 ist mein 3.Kind, auch eine VWP, hab sie diesmal spät gespürt, erst 22./23.Woche ...was mich schon halb verrückt gemacht hat. Jetzt bin ich 33.Woche und sie hat echt mega ruhige Phasen ...ich habe einen Angelsound, das beruhigt mich zumindest. Muss aber auch sagen, das mich das Gerede über Risikoschwangerschaft mit Ü40 auch total fertig macht ...bin jetzt 44. Jedesmal beruhigt mich eine Kontrolle beim Gyn nur kurz, und paar Tage später spielt mein Kopf schon wieder verrückt 🙄 hoffe die restliche Zeit vergeht schnell und ich habe sie endlich im Arm🥰 kann dich also sehr gut verstehen😘 lG Anja
Ja ich kann das voll nachvoll ziehen wie es dir geht. Meine letzte SS war eine Risiko, und obwohl beim jetzigen alles gott sei dank gut läuft hat man die Angst in sich, und man ließt ja so ständig gruselgeschichten was man ja eigentlich nicht sollte, aber mehr wie zu gott beten und unserem Körper, unserem Babys zu vertrauen können wir eh nicht.