Gewichtszunahme ssw28

Guten Morgen Mädels, ich sitze gerade bei meiner Frauenärztin. Wie sah es bei euch mit der Gewichtszunahme aus? Ich habe mit ca 59kg gestartet und wiege nun 73kg #schock
Meine Frauenärztin sagt mir ständig dass ich aufpassen soll, weil es ja zum Ende hin auch alles nochmal mehr wird. Ich ernähre mich schon relativ ungesund aber meinem Baby geht es gut und mir auch #schmoll
Liebe Grüße

1

Ich habe 35kg zugenommen, vor 2 Wochen entbunden und 15kg sind seitdem schon wieder runter. Meine FA fand es nie bedenklich.
Das meiste habe ich in den ersten 25 Wochen zugenommen.

2

Hallo,

ich bin jetzt von 64 Kilo auf 72,5 in der 26ssw. Also ich versuche schon wieder mehr drauf zu achten mein Obst und Gemüse zu essen, was mir vor der SS definitiv leichter gefallen ist. Wenn ich Hunger habe, esse ich aber auch immer, weil ich das Gefühl seit der Schwangerschaft ganz schrecklich finde und mir auch sonst schlecht wird. Ich denke die Natur hat sich dabei schon was gedacht aber ich hoffe, dass ich dann nach der SS zu meinem gut trainierten Ich zurückfinde, dass sieht man nämlich nicht mehr 😂

LG Nana95 mit 25+2💙

3

Huhu

Ich bin jetzt bei 28+1 also in der 29 Woche. Und hab mit 68kg angefangen und bin momentan bei 72 kg obwohl es immer wieder schwankt zwischen 71 und 72kg. Mal gucken was die Waage am Freitag anzeigt.

Liebe Grüße

4

Guten morgen #winke
Ich bin heute in die 27. Ssw gestartet und habe bisher nur 1 Kilo zugenommen😊 mein Bauch sieht zwar schon riesig aus und jeder jeder sagt ich solle aufpassen, aber ich denke es ist so alles in Ordnung und die Ärztin ist auch mit allem zufrieden. Bin aber auch mit etwas mehr in diese Schwangerschaft gestartet. Ich esse dann Wan. Ich Hunger habe weil mir sonst furchtbar schlecht wird🤢. Lg

5

Ich habe insgesamt 22 kg zugenommen, von 48 kg auf 70 kg. Bis zur 28. SSW hatte ich bestimmt auch um die +15 kg, gegen Ende stagnierte es teilweise bissl.

Ich hab am 14.11 entbunden und eine Woche danach hatte ich nur mehr 58 kg. Heute, drei Wochen danach, hab ich nur mehr 54 kg, wobei da sicher 2 kg die Stillbrüste ausmachen 😂

LG

6

Huhu, ich bin in der 25 SSW und habe schon gute 10 Kilo zugenommen 😮Sehe das aber gelassen. Bei meiner Tochter hatte ich am Schluss insgesamt 25 Kilo mehr und nach einem halben Jahr ohne große Mühe wieder unten
LG

7

Ich bin morgen 16. Ssw und habe bis jetzt 11Kilo zugenommen. Habe bei 52 kilo angefangen und bin jetzt bei 63 Kilo. Meine Ärztin hat noch nie was gesagt und meine Freundin hat heute gemeint "jetzt siehst du endlich mal gesund aus 😅" Bei meiner ersten Schwangerschaft war der Gewichtsverlauf identisch und am Ende waren es 20 Kilo. Die waren aber nach 6 Monaten wieder weg.

8

Ups, 26. Ssw, nicht 16. Ssw 🙈

9

Das kann ich so nachfühlen! Ich bin bei 84kg gestartet und wiege jetzt 104kg und darf keinen Zucker mehr zu mir nehmen.... zu Weihnachten... Danke #schmoll
Also pass einfach ein bisschen auf, dass du mal statt einem Stück Kuchen einen Apfel isst, sonst endest du im 8 Monat so elend wie ich :-D