Übelkeit - Erbrechen

Hallo zusammen,

bei meinem ersten Kind hatte ich Übelkeit und Erbrechen ständig. Bei zweiten nicht, nun bei der dritten Schwangerschaft geht es irgendwie seit heute Morgen los, Übelkeit und jetzt auch noch erbrochen.

Meine zweite Schwangerschaft endete in 20. Woche. Danach ein früher Abgang.

Jetzt erhoffe ich mir durch die Übelkeit eine intakte Schwangerschaft.

Wie sind eure Erfahrungen? Ich brauche Zuspruch. :(

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch!🤗

Leider sind sich Studien einig, dass Symptome oder eben keine Symptome nichts über das Intakt-sein einer Schwangerschaft aussagen.

Jeder Körper reagiert einfach unterschiedlich auf das Vorhandensein der SS Hormone wie hcg, Progesteron und Östrogen und allein das HCG unterliegt bei jedem sehr hohen Schwankungen, sodass die eine eher Symptome entwickelt als die andere.

Leider hat die Natur uns in dieser Sache keine Kontrolle eingeräumt, sodass wir nur guter Hoffnung sein und abwarten können.

Du kannst deinen Körper unterstützen indem du dir Ruhe gönnst, gesund isst, regelmäßig an der frischen Luft spazieren gehst und wenn nötig Progesteron einnimmst. Das kannst du ja mit deinem Gyn besprechen.

In welcher SSW bist du denn jetzt?

2

Danke dir für deine Meinung. Ich bin heute 5+6. Würde es reichen, wenn die Sache mit Progesteron am 22.12. anspreche? Bzw. was hat das mit der Übelkeit zu tun? Weil es mir bei der ersten Schwangerschaft auch nicht angeboten/empfohlen wurde

3

Dann ist es ja wirklich noch sehr früh :)

Progesteron kann dabei helfen, dass die SS erhalten bleibt. Das braucht aber nicht jede Schwangere und ich nehme mal an, dass dein Gyn dir dass sonst bereits verschrieben hätte, wenn es notwendig wäre?

Mit der Übelkeit hat das nichts zu tun, die soll eher vom hcg kommen. Meine Übelkeit begann auch in der 6. ssw und blieb bis zur 14.ssw