Hallo ihr lieben 😊
Ich hatte am 16.11. den ersten Tag meiner letzten Periode und durfte nun gestern schon positiv testen - laut App wäre es erst ES+6 gewesen. Habe getestet, weil ich doch sehr spürbare und durchgehende Unterleibsschmerzen habe, ähnlich wie Menstruationskrämpfe. Heute auch nochmal mit einem Clearblue bestätigt, da steht 1-2 Wochen.
Am 30.11. hatte ich einen Frauenarzttermin zur Vorsorge und die Ärztin meinte es würden jeden Moment zwei Eier (eins links und eins rechts) springen. Am 3.12. hatte ich dann eine sehr sehr helle, fast schon pinke kleine Blutung, die einen Tag danach schon wieder so gut wie vorbei war.
Was haltet ihr davon? Sind solche krampfhaften Schmerzen noch normal? FA-Termin habe ich erst am 27.12.
Habe total Angst vor einem Frühabort, einfach weils wohl doch häufig vorkommt und ich diese Schmerzen hab :/
3. SSW positiver Test und Unterleibsschmerzen
Herzlichen Glückwunsch 🍀 und versuche Postiv zu bleiben. Mehr kannst du nicht tun. Die Ärzte geben Absicht so früh keine Termine, weil man so früh sonst nichts sehen wird.
Nehm Folsäure und versuch dich etwas zu entspannen und Magnesium könnte auch gegen die schmerzen helfen
Danke dir! Ja ich versuche positiv zu denken und ich freue mich auch immens! Dass ich jetzt noch keinen Termin kriege weils noch zu früh ist verstehe ich absolut. Ist meine erste Schwangerschaft und daher bin ich halt total verwirrt mit diesen Schmerzen 🙈 man liest ja immer von Brustspannen, Übelkeit und so, aber davon hab ich nix 😅
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🌞
Also ich hatte noch vor positiven Test Unterleibsschmerzen. Die hab ich normalerweise nie und dachte das ich einfach meine Periode bekomme und das ein neues PMS Anzeichen ist oder sowas.
Naja die Unterleibsschmerzen sind bis zur 6. SSW geblieben und jetzt zur 10. SSW wieder gekommen. Muss also nichts schlechtes heißen.
Außer du hast unaushaltbare Schmerzen und/oder Blutungen, dann würde ich direkt zum Arzt gehen.
Ach und Magnesium nehme ich aktuell. Das hilft sehr gut gegen die Unterleibsschmerzen 😊
Danke und dir ebenfalls herzlichen Glückwunsch!!😊 ok dann warte ich einfach mal ab. Es ist schon aushaltbar und ich blute auch nicht, aber da ich sowas halt gar nicht kenne (habe auch während der Periode kaum Beschwerden) bin ich sehr unsicher 🙈
Ich finde es ehrlich gesagt verwunderlich, dass du so früh schon so deutlich testen hast können, wenn der Eisprung erst nach dem 30.11. gewesen sein soll 😅
Aber mehr als Abwarten ob es hält bleibt nun nicht. Das ist leider der Nachteil am frühen Testen.
Die Daumen sind gedrückt🍀
Ja das war eben auch mein Ansatz! Habe auch absolut nicht mit nem positiven Ergebnis gerechnet, aber ich habe einige von diesen kleinen Teststreifen zuhause und dacht mir was solls 😅🙈 wobei man sagen muss, dass meine LH-Tests diesen Monat wirklich auch seeeehr seltsam waren… evtl war da früher schon ein ES könnt ich mir vorstellen🤷🏻♀️
Ich hab leider keine Ahnung von solchen Kurven 😅