Hallo Ihr Lieben,
Ich bin aktuell in 18+4💕
Irgendwie ist die ganze Schwangerschaft total surreal für mich.
Ich bin durch eine icsi schwanger geworden, ist also ein absolutes Wunschkind aber irgendwie kann ich mir noch nicht vorstellen bald wirklich endlich Mutter zu sein.
An sich hab ich keinerlei Komplikationen, aber irgendwie fällt es mir schwer zu glauben bald ein gesundes Baby in den Händen zu halten. Das ich diese Gedanken habe macht mir aber auch wieder ein schlechtes Gewissen.
Kennt das jemand von euch ?
Liebe Grüße ❤️
Silopo 19. SSW
bin erst in der 14ssw, hatte aber vorgestern den "ersten" Termin wo man richtig sehen konnte, dass da wirklich ein kleines Menschlein wächst. kann es einerseits kaum erwarten und andererseits ist es unvorstellbar, dass ich da gerade wirklich einen ganzen Menschen produziere. bauch hab ich auch noch nicht - also alles noch so theoretisch. fühl mich auch nicht wirklich "schwanger" wie auch immer man sich da zu fühlen hat.
musst dich deswegen aber nicht schlecht fühlen. denke das kommt sobald man das Baby fühlt oder den bauch so richtig dick sieht. letztens eine auf tik tok gesehen die nach der Geburt sagte "konnte mir bis gerade nicht vorstellen, dass ich wirklich schwanger war."
geht also nicht nur uns so ;)
Nur zu gut!!
Manchmal habe ich Angst ich wache auf und alles ist nur ein Traum. 🙁
Und wenn ich mal klar bin und merke, dass das wirklich real ist bin ich mir fast sicher, dass bestimmt noch irgendwas schief geht. 🙈
Komme am Freitag in die 19. SSW.
Ich hoffe ja sehr diese Gefühle, Gedanken und Ängste legen sich irgendwann. 🙂
Die alles Gute für den weiteren Verlauf deiner Schwangerschaft!!
LG Nadine
Ganz ehrlich - wie um alles in der Welt soll man sich das auch vorstellen können, wenn man noch nie Mama war und ein Baby bekommen hat :)? Man sieht es ja im Bauch nicht und kennt nur Bewegungen und Ultraschall, was ja auch was ganz anderes ist als das fertige Baby am Ende.
Ich finde es auch super surreal, unvorstellbar und ich habe nicht das geringste schlechte Gewissen deswegen. Ich konnte mir ja zB als Jugendliche auch nicht im geringsten vorstellen, wie es dann wirklich ist, Sex zu haben oder erwachsen zu sein und zu arbeiten und was überhaupt etc. ich meine, wie auch ^^
Auch wenn man in eine fremde Stadt umzieht oder eine neue Stelle anfängt weiß man ja auch nicht so genau, was einen erwartet und wie es dann im Alltag wird, oder?
Vielleicht haben einige eine genauere Vorstellung, weil sie zB ohnehin viel und regelmäßigen Kontakt mit Babys haben oder Erzieherin oder Profi-Babysitterin sind - aber an sich ist es schon einfach sehr verrückt und aufregend
Hey,
ich bin heute bei 18+1 und für mich ist es auch total surreal. Nach 2 Fehlgeburten trauen wir uns nicht daran zu glauben das wir nun wirklich Eltern werden.
Auch ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen weil ich die Freude nicht zulassen kann aber ich denke das es ganz vielen so geht. Du bist mit deinen Gedanken also nicht allein.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Ich bin durch eine IVF schwanger geworden, kann also mitfühlen - mit geht es genauso wie dir. Ich nehme mir manchmal bewusst Zeit, um mir darüber klar zu werden, dass das turnende Wesen in meinem runden Bauch nur aktuell dort drin und bald auf meinem Arm ist. Das ist so abgefahren!
Morgens beim Aufwachen geht es mir blendend und ich fühle mich immer kurz unschwanger. Ich wache also jeden Morgen auf, hab kurz Angst, dass es nicht real ist und schaue schnell meinen Bauch an. Wenn der kleine sich dann noch bewegt, ist die Welt wieder in Ordnung.
Deine Gefühle sind ganz normal, es ist und bleibt einfach ein Wunder.
LG von mir und 🥚💙26+6
Ich kann dich auch mehr als gut verstehen! Für mich ist es irgendwie auch überhaupt noch nicht real und vielleicht ist es auch ein bisschen Selbstschutz dass ich aktuell das Gefühl dass es wirklich gut ausgehen könnte und ich echt Mama von einem lebenden Kind werden könnte mich noch nicht richtig traue zuzulassen. Ich hab immer Mal wieder das Gefühl dass ich mehr an unseren Sohn glauben sollte und dass er es zu uns schafft im gleichen Moment hab ich wieder Angst zu positiv zu sein und dass er dann irgendwie weg geht. Es ist irgendwie eine seltsame Situation und ich warte aktuell noch drauf dass sich auch die Angst und Unsicherheit vor den Terminen irgendwann bessert.
Regenbogen Sternchen mit 🌟🌟🌟🌟 im ❤️ und 🌈 23+5