Hallo alle!
Ich bin ganz neu hier und es ist meine 1. SS. Ich nehme die Cariban-Tabletten (Ö. Nuperal) nun seit meiner 8. SSW. Anfangs habe ich 2 am Abend und 1 in der Früh genommen und nicht einmal das hat mein Erbrechen zurückgehalten und ab der 16. Woche habe ich nur mehr 1 in der Früh nehmen müssen, da hat es dann gereicht den Tag zu überstehen. Jetzt bin ich in der 22+5 und sobald ich die 1 Tablette weglasse muss ich wieder erbrechen… ich arbeite leider als Lehrkraft und da ist es sehr schlimm, wenn ich dann auf einmal erbrechen muss. Habt ihr da Erfahrungen? Ich mache mir Sorgen um das Baby, ob es der Kleinen schadet oder nicht. Wie war es denn bei euch?
Liebe Grüße,
Smnr
Cariban Schwangerschaft
Wieso nimmst du nicht einfach die eine Tablette weiter?
Hey,
ich nehme die 1 Tablette, da ich ohne sie gleich wieder anfange zu erbrechen 🙈
LG
Tschuldige, hab deine Frage total falsch gelesen.
Ja, da ich mir bisschen Sorgen mache, ob es dem Baby schadet oder nicht. Immerhin nehme ich es schon ziemlich lange. Und meine FÄ ist irgendwie nicht sooo Erfahren, so wie es mir rüberkommt 🙈
Hallöchen,
Ich habe Cariban von der 7-27 ssw genommen - aus dem gleichen Grund, wie du : sobald ich diese eine Tablette weg gelassen habe, ging das Erbrechen wieder los ..
Irgendwann habe ich mich dann in verschiedenen Foren belesen und gesehen, dass es vielen so ging ..
Danach habe ich mit meiner Gyn gesprochen und es war klar : Cariban macht sehr abhängig..
ich habe mit meiner Ärztin besprochen, zu versuchen, die Tablette ein paar Tage weg zu lassen - Tag 1 und 2 waren schrecklich - Übelkeit/Erbrechen .. 😖 ich oh nur im Bett und war zu nichts zu gebrauchen …Enzugssymptomatik durch die dauerhafte Einnahme der Tabletten .. 😖 ab Tag 3 war alles vergessen und es ging bergauf !
Seitdem musste ich keine Cariban mehr nehmen und konnte endlich auch wieder ganz normal essen, ohne dass mir ständig übel wurde !
Mittlerweile bin ich in der 37 ssw und kann die Schwangerschaft auch genießen 🤰