Hallo, seit gestern plag ich mich mit einer fetten Erkältung rum, Temperaturen zwischen 38,2-39,2. hab beim Gyn angerufen, die meinte ich könnte ruhig paracetamol nehmen. Leider senkt sich das Fieber nicht wirklich. Heute habe ich fast konstant 39,1-39,2 trotz aller 6h paracetamol. Schadet das dem Baby? Was kann ich tun?
Dicke Erkältung und Fieber 9.ssw
Meinst du das Paracetamol, oder das Fieber? Aber beides schadet deinem Baby erstmal nicht.
Viel mehr kannst du leider tatsächlich erstmal nicht tun. Ausruhen, aushalten, warten dass es besser wird.
Hast du mal einen Corona Test gemacht?
Ja, der war negativ vorhin. Ich dachte, wenn das Fieber konstant über 39 ist, dass es zur Fehlgeburt kommen kann. Ich bin sehr ängstlich.
Wenn das Fieber über längere Zeit anhält, oder noch steigt, solltest du sicherheitshalber vielleicht nochmal zum Arzt, aber wenn es normales Fieber wegen Erkältung ist, ist das typischerweise nach zwei Tagen wieder runter. Und das schadet dem Baby noch nicht.
Oh nein, ich fühle mit dir. War gerade auch die komplette 9.SSW richtig doll krank, auch mit Fieber. Habe auch versucht so wenig wie möglich zu nehmen und es war echt fürchterlich.
Hilft dir Paracetamol denn sonst gut? Ich glaube es sprechen nicht alle gut darauf an?
Ich habe einmal eine Ibuprofen genommen und das hatte mir zumindest sehr geholfen. Ansonsten kalte Wickel.
Gute Besserung!
Es geht, Gliederschmerzen werden dadurch besser, aber das Fieber geht kaum runter, hab um 3 eine 500mg genommen und bin jetzt bei 38,8. darf man ibu nehmen? 400mg? Da spreche ich besser drauf an, aber bei embryotox steht auch iwie wiedersprüchliches
Wieso wiedersprüchlich?
Ich lese dort:
"Ibuprofen gehört in den ersten zwei Dritteln der Schwangerschaft neben Paracetamol zu den Analgetika/Antiphlogistika der Wahl."
Es ist halt grau, weil es im dritten Trimenon nicht mehr genommen werden darf. In der 9. SSW aber kein Problem.
Ich lag in der 10. Woche zwei Tage mit Fieber um. Hab Wadenwickel gemacht, damit ging das Fieber immer ca. ein halbes Grad runter und ich fand es sehr angenehm.
LG und gute Besserung 🍀
Hatte dasselbe mit der gleichen Temperatur genau in derselben SSW. Ich hab mir auch sehr große Sorgen gemacht. Hab dann viel Kamillentee getrunken, mit Salzwasser gegurgelt und Nase ausgespült. Dazu viel geschlafen und einen Raumbefeuchter benutzt.
Ich hab mich an keine Medikamente getraut, es wurde dann aber auch schon wieder besser.
Dem Baby hat die Erkältung an sich nicht geschadet.
Ich wünsche dir eine gute Besserung ❤️🩹
Ich habe gerade Influenza und habe auch hoch gefiebert. Habe dann auch Paracetamol genommen den ersten Tag, was nicht geholfen hat. Am nächsten Tag beim Arzt hat er mich dran erinnert, dass die übliche "Erwachsenendosis" 2x500mg, also 1000mg sind. Und damit ging endlich das Fieber runter und damit hörten dann auch Kopfschmerzen auf. War mir so lieber als Ibu. Vllt ist das ne möglichkeit für dich.
Was bei mir noch super geholfen hat - klassische Kalte Wadenwickel..... :)
Hey,
Ich hab mich jetzt mit 4x 500mg alle 6h eine über die Nacht und den Tag gequält. Seit heute kein Fieber mehr! Das ist super! Das Antibiotikum hat direkt angeschlagen, der Husten hat sich direkt gelockert usw