Hallo ihr lieben
Ich melde mich mal wieder aus einer etwas hysterischen Situation raus und hoffe auf Aufmunterung 🙏🙏
Ich bin nach zwei FG (MA 9 SSW und Windei) erneut schwanger (5+2). Ich mache mir so viele Sorgen, dass es wieder nicht gut ausgeht. Ich bin schon 35 und mein Partner 43. Ich habe gelesen, dass auch das Alter des Vaters eine Rolle spielt und das FG-Risiko erhöht.... Wenn man alle unsere Risiken zusammenzählt (Alter von beiden, bereits zwei FG) rechne ich mir aus, dass es ja gar nicht gut gehen kann und die Wahrscheinlichkeit einer weiteren FG sehr hoch ist. 😔
War jemand in einer ähnlichen Situation (mit zwei FG und Alter) und es ist gut ausgegangen? Bitte um aufbauende Nachrichten 🙏
Würde mich über solche Erfolgsgeschichten freuen, die lenken evtl von meinen fiesen, bösen, Gedanken ab.
Und ahja, gefunden wurde bisher nichts. Hormone ok, Spermiogramm eingeschränkt (aber offenbar nicht soooo mies dass es trotzdem klappt mit Befruchtung), Gebärmutterspiegelung unauffällig.
Danke euch vielmals!!
Angst vor weiterer Fehlgeburt
Ich kann dich so gut verstehen. Ich selber hatte dieses Jahr auch schon eine Fehlgeburt im Februar, und im Juli war ich schwanger mit einem Windei. Musste mit Medikamenten abbrechen. Ich wurde Ende Oktober wieder schwanger und jetzt ist alles gut bin in der 12 ssw 🥰 bin trotz allem froh wenn die 12 Woche vollendetet ist, aber versuche immer positiv zu denken auch wenn es schwer ist. Mir hat ab der 9 Woche der Doppler noch geholfen postiv zu denke. Ich drücke die ganz doll die Daumen das alles gut geht 🍀
Liebe Vanni
So schön dass nun alles gut ist 😊 Vielen vielen Dank. Auch dir alles Liebe! 💕
Mir geht es ähnlich wie Dir :/ ich 24 und mein Freund 30 haben auch schon zwei Fehlgeburten in diesem Jahr erleben müssen:( und jetzt bin ich wieder schwanger 3+4 erst und muss Progesteron 2 mal früh und zwei mal Abend Vaginal einnehmen … ich hoffe so sehr das alles gut geht diesmal ! Ich wünsche Dir Ganz viel Glück , dass ihr endlich ein gesundes Kind im Arm halten dürft🍀🥹
Liebe Nadine
Tut mir leid, ich wünsche das niemandem 😔 Und wie gehts dir nun? Wann hast du den ersten Termin?
Progesteron nehme ich auch ein. 😊
Hallo😊🥰 mir geht es soweit ganz gut , bin nur immer mal wieder verunsichert.. ich habe noch keinen Termin ausgemacht weil ich immer so einen Respekt hab vor dem Ultraschall und Angst habe enttäuscht zu werden:/ wie geht es dir ? Wie oft und wieviel nimmst du von Progesteron ein ?
Liebe Grüße
Ich muss hier mal mitlesen.
Bin 34, mein Mann noch 41j
Wir haben einen Sohn (2019), damals alles ohne Probleme. Seit Sommer 2021 versuchen wir es wieder.
Mai 22 leider FG bei 7+4 (erst in der ssw 12 beim Ultraschall entdeckt 😔). Im Oktober durfe ich wieder testen. endete in einem frühen Abgang bei 5+3
Brauche Mutmacher fürs neue Jahr…
🍀🍀🍀🍀 viel Glück euch
Liebe Coeri
Tut mir leid, dass auch du das erleben musstest. Ich verstehe die Angst und Sorgen zu gut... Hat man einen Grund gefunden für die beiden FG?
Auch euch alles Gute!! 🍀
Bleiben wir positiv! ❤️
Hier!
Ich bin mit 38 (mein Mann allerdings 36) schwanger geworden (jetzt 39).
Hatte bereits 6 frühe Fehlgeburten und bin jetzt überraschenderweise in der 21. Woche 😉.
Die Angst bleibt mir vermutlich bis zum Schluss, bin mir aber sicher, dass selbst wenn etwas passiert, es mit Sicherheit nicht die selben Gründe hätte wie damals.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! ❤️❤️
Hier.
Ich hatte zwei Fehlgeburten, dann eine intakte Schwangerschaft.
Wir waren damals 32 und 39.
Projekt Geschwisterkind
1 Fehlgeburt, gerade schwanger in der 6. Woche aber mit Blutungen.
Das wird schon. Ist leider ein langer weg
Ich kann deine Angst absolut verstehen und die wird dich leider auch noch etwas begleiten. Ev hilft dir meine Geschichte
Ich bin 39j mein Mann 45j
Hatte im Okt 21 einen Frühabgang in der 6ssw und april22 eine FG in der 11ssw. Wurde 2 zyklen nach der AS wieder schwanger, bin in der 33ssw und die kleine Maus turnt wild in meinem Bauch.
Drücke euch ganz fest die Daumen
Hallo meine Liebe,
Kann deine Angst so gut nachvollziehen. Wir werden nur mit Icsi schwanger, als die erste erfolgreich war wollten wir es gar nicht glauben so glücklich waren wir. Leider sollte es nicht so sein. MA. 😥
Jetzt bin ich wieder schwanger und eigentlich hatte ich das Gefühl jetzt wird es funktionieren! Und Samstag hatte ich Blut am Papier - natürlich voll Panik geschoben. Zum Glück konnten mich die Mädels hier beruhigen. Und da jetzt auch nichts mehr war, bin ich wieder optimistisch. Also die Angst die du hast ist normal und du bist definitiv nicht allein!!
Ich versuche mir immer zu denken, zu 80% ist eine Schwangerschaft intakt und wird ein gesundes Baby, also die Chance das alles gut ist, ist viel höher als das es in einer Fehlgeburt endet. Wir müssen die negativen Gedanken einfach etwas wegschieben. Natürlich ist positives Denken kein Garant, aber es hilft.
Wir schaffen das gemeinsam 💕
Ich wünsche dir alles Gute!
Hey, das wird, aller guten Dinge sind drei....
Ich bin 42 Jahre, mein Partner 46 Jahre, und ich bin in der 30. SSW mit meinem ersten Kind schwanger. Es sieht alles super aus.
Hatte letztes Jahr zwei Fehlgeburten: einmal 8. SSW, einmal 10. SSW.
Der Körper braucht halt manchmal mehrere Anläufe. Er lernt dazu.
Danke für das Teilen eurer Erfahrungen!! Es hilft mir, von positiven Geschichten zu hören/lesen 🍀💕☀️