Februar Babys, was anziehen.. Ab wann bis wann hattet ihr Sommerkleidung an?

Hallo :)
Also ich hab am 4.2. ET und erwarte einen Jungen.
Nun hab ich zwar schon einen älteren Sohn, und auch alles an Kleidung aufgehoben, nur hat der Ende Mai Geburtstag, und somit passen die Sachen dann eben nicht alle zur Saison 😅

Nun meine Frage an alle Mamis die bereits ein Kind Anfang Februar haben, am besten einen Jungen 😅 (die sind ja meistens etwas größer) Welche Größen hattet ihr als Sommerkleidung?

Ich weiß es ist von Kind zu Kind natürlich unterschiedlich, aber ein grober Richtwert wär super 😁

Danke schonmal.

1

Hey, ich habe einen Jungen von Ende August 2017 (eigentlicher ET Mitte September) und einen von Mitte Februar 2022 (eigentlicher ET Anfang März). Der kleine trägt nun die Klamotten, die der Große über den Winter an hatte, da er einfach viel Größer ist als der Ältere zur selben Zeit. Mach dir da keine Gedanken drüber und kauf bloß nicht zu viel! Vielleicht passt es ja doch alles zur rechten Zeit!

Bearbeitet von hexe1989
2

Ich würde trotzdem mal abwarten an deiner Stelle und die Kleidung vom großen aufheben , wenn es dir ums aussortierten und weggeben geht!

so richtig abschätzen kann man nie wie die Kids wachsen und wie der Sommer wird

3

Ja unbedingt warten. Meine Nichte, ein Ende Juni Baby trug zu Weihnachten die gleichen Sachen bzw. trägt jetzt die gleiche Grösse wie meine Tochter die anfang April zur Welt kam..

4

Hey, ich habe einen Jungen aus Februar 2021 und bekomme noch einen Ende Januar 2023.
Soweit ich mich erinnern kann, waren die ganzen Sommersachen in Größe 62 und 68. Aber das ist so unterschiedlich. Die 62 hat er super lange getragen und hat in die Sachen in 68 nur relativ kurz reingepasst. Guck einfach wenn es soweit ist :)

5

Hallo,

Ich habe am 3.3. Entbunden
Da ich vieles geschenkt bekommen habe, habe ich es nach den Größen sortiert und immer was passendes rausgesucht.....und falls ich was brauche habe ich es erst dann nachgekauft

Wenn ich mich nicht täusche war es im Sommer dann 62/68....aber im internet kannst du dir eine richttabelle raussuchen.

Mein Tipp...wie schon von anderen erwähnt wurde...nicht zu viel kaufen und lieber abwarten. Die wachsen so unterschiedlich schnell.......

6

Mein 54cm Anfang Januar Baby hatte im Sommer 74.

Aber wie die anderen schon schrieben, würde ich einfach abwarten, was bzw. wer da auf euch zukommt.

Meinem Großen (Ende September-Kind) zB ist immer warm, für ihn haben als Baby im tiefsten Winter Langarm-Body und Pumphose gereicht. Mein Kleiner hat gerne eine Schicht mehr an. Also nochmal Pullover besorgt. Außerdem trägt er lieber Leggins als Pumphosen.

Auch weißt du ja nicht wie das Wetter so wird. Manchmal ist es im März schon richtig warm, manchmal schneit es noch...

7

Hallo,

ich würde auch abwarten und schauen wie groß/klein er ist und wie er dann wächst.

Unsere Tochter ist Ende Februar geboren (seit Anfang an klein & zierlich). Anfangs war sogar Größe 50 noch zu groß… die hatte sie echt lange an. Kurz nach ihrer Geburt waren aber schon die Sommersachen in den Läden und ich hab eben eingekauft und mich an den Angaben auf den Etiketten verlassen —> bei Größe 68 stand „6 Monate“.
Die hatte sie dann am Ende mit 10/11 Monaten im Winter an, als wir da zwei Wochen im Süden bei 30 Grad im Urlaub waren.

Bei unserem Sohn (3 Jahre jünger, Januarkind) wäre mir dann das Gegenteil passiert. Anfangs ging es noch und er ist „nach Durchschnitt“ gewachsen aber inzwischen ist er einiges größer wie der Altersdurchschnitt. Hätte ich „auf Vorrat“ gekauft, wäre es schon mehrfach bis dahin zu klein gewesen.

Kind 3 kommt im Frühjahr… ich kauf das was ich brauche, wenn ich es brauche (und von den Großen dann nichts passendes da ist).

Alles Gute euch =)

8

Die Frage ist, ob man überhaupt so viel Sommerkleidung braucht? Ich habe bei unserer Kleidung kaum Unterschiede in den verschiedenen Saisons. Meine Kinder tragen immer eine lange dünne Leggings, im Winter ziehe ich da eine Strumpfhose drunter. Aber gerade ein Baby möchte ich so wenig wie möglich mit Sonnencreme belasten. Zu der Leggings gibt es einen Kurzarmbody und diese tragen wir wiederum auch im Winter noch unter den dicken Pullis 🤷🏼‍♀️
Ansonsten ziehe ich auch dünne langärmlige Bodys aus Wolle/Seide an.
Ein Junge muss auch nicht unbedingt größer sein 😁 wenn du ein paar kurzärmlige Bodys in jeder Größe bereit hast, reicht das denke vorerst vollkommen aus 😅 den Rest würde ich abwarten.
Sowas wie Hosen wachsen ja auch sehr lange mit. Wir tragen allerdings nur Handmade Pumphosen und Wolle Hosen, die Sachen tragen wir meistens ein ganzes Jahr 😊

9

Hallo,

Ich habe Mitte Februar vor 2 Jahren einen Jungen bekommen.
Er trug bis April Gr.62/68 und den ganzen Sommer Gr. 68.
Ab ca. Oktober erst Gr. 74.

Mit einem Jahr Gr 74/80 und über den nächsten Sommer dann 80/86

Im Herbst dann Gr. 86

Und jetzt mir 22 Monaten Gr.86 und Gr.92 wobei die Gr. 92 noch leicht zu groß ist.


Er war bei der Geburt 48 cm, 3315 gr
Mit 20 Monaten 83 cm und 11.5 kg ( genau mittig)

Kleidung viel von H&M fällt ja meistens etwas größer aus.

Ich hoffe konnte dir weiter helfen.