Guten Morgen alle zusammen,
Ich hätte zwei Fragen.
Am donnertag war ich 5 +1 und die Fa hat eine fruchthöhle gesehen...aber diese war rangesummt und leer.
Heute 5+6 muss ich nur zum Blutabgeben ...
Und am Mittwoch müsste ich zum US ..
Aber mein Chef erlaubt mit da nicht später anzufangen....soll ich den US verschieben oder auf heute vorziehen.
Was habg ihr bei 5+6 bzw 6+1 schon gesehen ?
Wisst ihr seit paar Tagen kann ich nicht aufhören zu denken...ich hoffe immer alles ist gut mit dem Krümel...und das die 12 wochne schnell vorbei gehen ...
Heute Nacht bin ich um 2 Uhr schlafen weil ich so viele Gedanken hatte.
Ich habe Angst dass uch es meinen Schwestern und freu d zu früh gesagt hab .
Und dann passiert was.
Wie komme ich auf gute gedanken?
Meine letzte Schwangerschaft wo ich das Kind auch bekommen habe 12 JAHRE her.
Liebe geht raus 🥰
5+6 ssw Kopf ausschalten
Dein AG muss dich für Arzttermine beim Gyn freistellen. Das ist im MuSchu festgelegt. Allerdings frage ich mich, warum du so oft gehen musst? 😅
Ich hatte meinen ersten Termin immer erst in der 8. Woche 🙊
Hi danke für die schnelle Antwort.
Ich habe meine AG noch nichts gesagt da es noch recht frisch ist.
Ich hatte im April einen Abgang und mal vor 5 Jahren eine Eileiter ss.
Heute har ich nur eine Blutabnahme...und Mittwoch US aber da kann ich ja nicht.
Liebe Grüße
Aber dass deine Ärztin da 2 Termine vergibt ist ja auch komisch. Naja, dann musst du den US Termin verschieben 😅
Heute könntest du eventuell was sehen oder auch noch nicht viel mehr als beim letzten Termin und das würde dich nur noch mehr verunsichern. Ich würde erst in der 8. Ssw wieder zum Ultraschall gehen, da wirst du definitiv was sehen.
Also zu dem Thema, ob du es zu zeitig erzählt hast. Ganz ehrlich, deinem Freund und deinen Schwestern würdest du doch auch von einer Fehlgeburt berichten. Man muss nicht mit seinen Gedanken, Gefühlen und Ängsten allein sein. So hast du Personen, mit denen du über alles sprechen kannst, egal ob es gut geht oder nicht...
Ich würde den Termin eher nach hinten verschieben als vorzuziehen. Die Wahrscheinlichkeit dann mehr zu sehen ist einfach größer 🤗
Aber ich würde dir raten dir zumindest einen Vertrauten zu suchen, mit dem du auch direkt reden kannst und deine Sorgen teilen kannst. Manchmal muss man die Sorgen nur einmal Aussprechen damit sie schon weniger werden ❤️
LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 21+3
Ich würde mich einfach krank schreiben lassen vom FA. So früh musst du es deinem Chef ja noch nicht sagen,würde ich auch noch nicht machen.
Ich war auch sofort nach dem positiven test beim doc, weil er es so wollte. Die erste US war nichts zu sehen. Bei 5+2 nur eine tolle leere fruchthöhle was total normal ist. Habe jetzt am Freitag bei 6+4 meinen nächsten Termin um zu schauen ob das Herzchen kräftig schlägt. Warte ab beim nächsten Termin sieht das ganz anders aus. Drücke dir die Daumen. Alles wird gut
Bei 5+4 sah man bei mir eine FH und einen weißen Fleck drinnen, man konnte aber nicht genau erkennen was es ist. Bei 6+1 war dann die FH + Dottersack + zeitgerecht entwickelter Embryo mit sogar schon Herzaktivität zu sehen. Bei dir hört es sich so an, als wärst du sehr besorgt und gestresst. Genau aus diesem Grund würde ich nicht auf den US verzichten. Dann soll dich die FÄ eben krankschreiben, du musst da jetzt einfach Prioritäten setzen. Nach MuSchG darf dir der AG den Termin eh nicht verwehren, aber wenn er es nicht weiß, ist es natürlich etwas anderes. Alternativ kannst du die FÄ nach einem anderen Termin in dieser Woche fragen, wenn es 1-2 Tage verzögert ist, ist es ja noch akzeptabel. Ich würde mich aber nicht 1-2 Wochen länger dem Kopfkino aussetzen, bloß wegen dem Chef. Alle Gute 🍀
Danke dir für die Antwort.
Ja ich nicht schon bissle gestresst und hab auch unterleibsschmerzen rechts ...aber nicht durchgehend...
Ich hab jetzt einem Termin auf Mittwoch bekommen. Zum Glück.
Kennst du dich vlt mit dem Beschäftigungsverbot aus?
Ich wäre ca. Am 22 Februar 12+0
Und ich muss im Februar 3 Schulungen besuchen mit 4 Std Autofahrt...und das ist für mich auch schon stress ...und paar Tage drauf muss ich noch Inventur machen .
Ich will da irgendwie raus aus der Sache..darum hoffe ich ich kann mich vlt Krankmeldung 2/3 Woche im Februar und danach ein Beschäftigungsverbot bekommen.
Ich arbeite im Einzelhandel ...und muss da immer Paletten ziehen und umstellen und so.
Das ist doch schon mal gut mit dem Termin 👍. Jeder Arbeitsplatz hat eine Gefährdungsbeurteilung, nach dieser wird entschieden, ob ein BV ausgestellt werden kann oder nicht. Alternativ darf der AG aber auch die Gefährdungen abstellen, dann musst du nicht ins BV. (z.B. der AG stellt dich von physischen Arbeiten frei). Also ein BV muss schon sehr gut begründet sein, die werden nicht mal eben so ausgestellt. Alles Gute 🍀