Hey ihr Lieben,
Bin in der SSW37
ich hab seid Tagen recht viel Schleim beim abputzen oder in der Binde, dieser ist eigentlich weiß oder gelblich, verbunden mit starken bauchkrämpfen die mal kommen ( 1-2 mal täglich) und Unterleibschmerzen.
Manchmal in der Schleim aber auch bräunlich und ganz selten minimal hellrot gewesen.
Meine Hebamme meinte, es wäre nichts, sollte es aber trotzdem beim FA abklären
Mein FA hat ein CTG gemacht wo man auch Kontakturen erkennen konnte, zwar ganz wenig aber etwas war da.. allerdings meinte sie, es wären keine Wehen und wegen dem Schleim sollte ich mir keine Gedanken machen, kommt vor.
Bei jedem Toilettengang ist es aber da, nicht grade wenig.. seid heute Nacht hab ich wieder Unterleibschmerzen und auch Krämpfe die ca 30-60sekunden anhalten .. muss dauernd auf Toilette und auf dem Weg dorthin kann ich kaum laufen weil meine Blase und mein unterleib so weh tun. Manchmal ist da auch wieder minimal was rotes bei auf Toilette
Ist das wirklich so normal und sollte ich das einfach stehen lassen?
Schmerzen und Schleim
Ja das ist eigentlich normal. Dein Körper bereitet sich auf die Geburt vor. Ich denke die Krämpfe könnten übungswehen oder Senkwehen sein.
Hey, ich bin ssw 38 und hab auch ab und an krämpfe. Nachts besonders schlimm ! Und ich laufe auch gekrümmt mit aua auf Klo:( ich denke es ist dann eine Übungswehe/ Senkwehe mit etwas voller Blase oder auch vollem Darm ( also da reicht bei mir schon leicht gefüllt ). Dazu würde ich mir keine Gedanken machen .
Der Schleim kann ja auch schon der SP sein… da du ja nicht mehr so weit weg vom ET bist , würde mich das nicht zu sehr irritieren . Ich hab auch ständig irgendwas neues , nerviges 😒
Viele Grüße
Habe es auch vermehrt nachts, wache auch ständig auf deswegen.. dann gehts uns ja gleich 😅 Mal gespannt wann es los geht.
Mache mir manchmal einfach nur zu viele Gedanken, war im Krankenhaus wegen Blutungen, dann schwangerschaftsdiabetis usw .. bin immer froh wenn ich die letzten Wochen auch die Gewissheit habe, dass es nichts schlimmes ist
Scheinbar verflüssigt sich der Schleimpfropf und geht ab, viele haben dabei Kontraktionen. Das bedeutet trotzdem nicht, dass es bald los geht 🙈
Der kann sich zum einen nachbilden und zum anderen kann man auch ohne noch Wochen (!) rumlaufen 🙈😂
Vielleicht hast du meinen Beitrag falsch verstanden. Mir ging es nicht darum, dass das Kind jetzt sofort kommt oder das ich darauf hoffe.. lediglich darum, dass ich vermehrt Schleim auch mit Blut und Krämpfen habe und es keine Wehen sind und sonst nichts, was mir aber Gedanken gemacht hat.. ich will nur nicht, dass was mit meinem Kind ist und es ist gesehen wird 🙈
Was daran aber auch so lustig ist versteh ich nicht
Das „lustige“ ist, dass viele denken (dachte ich auch mal), dass das ein Anzeichen ist, dass es jetzt los geht. Das ist aber nicht so.
Wollte dich damit aber auch nicht angreifen, so war es absolut nicht gemeint!
Wollte dich lediglich beruhigen, dass das alles völlig normal klingt und du hast es ja angucken lassen bzw mit der Ärztin gesprochen, mehr kann man nicht tun und grade bei schwangeren sind die Ärzte ja idR sehr gewissenhaft, um im Zweifel eben nichts zu „übersehen“ 🙌