Bitte um Meinung - PH Tests normal?

Thumbnail

Hallo,
entschuldigt, ich hatte heute schon ein Topic zum Thema, da ich aber gerade nachgetestet habe, ist dieses nicht mehr richtig aktuell und daher mache ich ein Neues.
Und zwar hatte ich heute wir so häufig ein Brennen beim Wasserlassen, aber das ist beinahe nie ein Krankheitssymptom bei mir. Wurde auch schon wirklich oft getestet und beim FA war ich erst letzte Woche.
Nuuuunnn, sicherheitshalber teste ich meinen Ph einmal die Woche, um Infektionen auszuschließen. Die ersten Tests hatten so einen komischen blauen Schlierer, bzw so blaue kleine Striche. Laut Beschreibung dann aber ungültig, um jedoch Fruchtwasser auszuschließen, habe ich erneut getestet, dieses Mal mit längerem Abstand zum Wasserlassen. Zuvor waren es nur 20 Minuten. Ich bin mir jetzt aber unsicher, irgendeinen Schimmer sehe ich hier trotzdem. Schaut der Test für euch normal aus? Ich habe zwei Marken benutzt... oder würdet ihr morgen zum FA gehen?
Danke

1
Thumbnail

Anbei noch ein Bild

2

Hallo!
Für mich sehen beide normal aus. ☺️ Der von Elanee hat bei mir immer einen dunkleren „Strich“ am Rand wenn er aus der Packung kommt. Den anderen Test kenne ich nicht. Laut der Bedienungsanleitung von Elanee soll man erst 30min nach dem Wasser lassen testen, da immer noch Urinreste da sein könnten und erst 24Std nach GV. Also für mich sehen beide nach einem guten PH Wert im Genitalbereich/ Scheideneingang aus. Aber es könnte doch trotzdem noch eine Blasenentzündung sein, wenn es brennt beim Wasser lassen? Auch einen Scheidenpilz zeigen die Tests nicht an. Deshalb würde ich trotzdem zum FA gehen.
Liebe Grüße

3

Genau den dunklen Strich meine ich! Vielen Dank!
Jaaaa, Blasenentzündung wurde schon ganz ganz häufig kontrolliert und war immer negativ. Das letzte Mal letzte Woche, ich denke, da würde mich meine FA gar nicht mehr einschieben, weil die Stäbchen sowieso wieder nichts anzeigen würden. Ich hatte einmal überlegt, vorbeugend Femmanose zu nehmen, aber meine FA hielt nichts davon.
Einen Pilz hatte ich vor drei Wochen, damals wurde er behandelt. Nächste Woche hätte ich wieder einen Termin bei FA, da würde ich auf jeden Fall noch einmal nach dem Pilz fragen.

4

Also für mich sieht das aus der Ferne nach erhöhten ph wert aus. Kann das sein, dass nicht überall genug scheidensekret hingekommen ist und er deshalb an einer Stelle gelb ist?

Wenn mein ph wert gut war, war das Ding überall gelb

Bearbeitet von Januar2022