Hallo Ich bin in der 41. Ssw heute wäre Termin aber die kleine Maus möchte nicht wirklich.
Ich habe ss diabetes aber mit ernährungsumstellung super in den Griff bekommen. Heute morgen war mein nüchternwert schon leicht zu hoch lag bei 5,5. Nach den ersten beiden Mahlzeiten nicht zu hoch aber grenzwertig. Lag bei 7,1 und 7,4 sonst um die 6,5. Und jetzt nach dem Abendbrot der Hammer lag er nach 1 h bei 9,5. Gestern bei gleichem essen bei 6,9.
Werde morgen mit meinem Arzt sprechen. KH meinte bei BZ Änderung im kh vorstellen aber genau erklärt ab wann wurde es nicht.
Hatte das jemand von euch auch ? Was wurde gemacht ? Eingeleitet ?
Ss Diabetes zum Ende bz werte zu hoch?
Huhu,
Zum Ende hin kann es nochmal steigen.
Ich habe auch SS Diabetes und bekomme es mit Ernährung hin,mir wurde bei der Anmeldung der Geburt gesagt,das ich nicht über den ET gehen dürfe wegen SS Diabetes und das dann eingeleitet werden müsste..
Haben sie anscheinend nicht so das man drüber gehen soll..
Ich wünsche dir alles gute
Zu mir haben sie gesagt muss nicht an ET eingeleitet werden weil die kleine weder zu groß noch zu schwer ist und der Zucker gut eingestellt ist. Bei mir wollen die erst einleiten ab 7-10 Tage drüber. Außer die BZ werte spielen verrückt
Die Sorge gilt da nicht dem Kind, das zu groß wird, sondern eher der Plazenta, die bei Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes statistisch früher degeneriert, als bei Frauen, die davon nicht betroffen sind. Ob und wann man einleitet ist aber natürlich immer eine Ermessensfrage, die auf den tatsächlichen Untersuchungsbefunden basiert.
In Amerika werden Frauen oft schon deutlich vor Termin eingeleitet, die leiten da aber generell sehr viel und sehr früh ein.
Besprich das einfach noch mal mit deinem Arzt. Ich habe mir damals persönlich die Grenze von einer Woche über Termin gesetzt, dann hätte ich auf eine Einleitung bestanden. War dann nicht nötig, weil sie vor Termin kam, aber alles über 41+0 wäre mir persönlich zu riskant geworden, obwohl ich den ganzen Messzeitraum über keine erhöhten Werte hatte.