Vielleicht blöde Frage, aber ist das wirklich so?

In meiner letzten SS (endete leider in einer FG in der 8. SSW), stellte meine FA fest, dass die Fruchthöhle im Vergleich zum Embryo sehr klein sei, ich das aber evtl durch viel trinken verbessern könnte. Stimmt es wirklich, dass die Größe der FH etwas mit dem Trinkverhalten zu tun hat? Ich trinke nämlich grundsätzlich viel zu wenig und überlege nun, ob das tatsächlich einen Einfluss haben könnte.

1

Dein Verlust tut mir schrecklich leid! Auch ich hatte einen missed Abort letztes Jahr.

Das mit dem Trinken ist eine interessante Frage! Ich trinke auch viel zu wenig...bin gespannt, was andere Userinnen hier dazu berichten können.

2

Also ich bin auch eine super super schlechte Trinkerin und hatte in der gesamten SS bisher nie zu wenig Fruchtwasser oder weniger als andere Frauen. 🤔 aber mehr trinken hilft zumindest bei mir definitiv gegen die Wehwehchen die ab und an mal kommen.

3

ich versuche genug zu trinken aber im schnitt komme ich nicht über meine 1,5 Liter. hab nie Probleme mit dem Fruchtwasser. würde ja auch bedeuten, dass die Frauen die zu viel Wasser trinken auch zu viel Fruchtwasser haben. und das hört man ja wirklich nie.

4

Hallo
Ich habe mich mit dem Thema in meiner letzten ss befasst…
Wenn man zu wenig trinkt kann es Auswirkungen auf die Fruchtwassermenge haben und man könnte es mit mehr trinken verbessern.. trinkt man aber ausreichend und die Fruchtwassermenge ist trotzdem zu wenig kann man es nicht mit mehr trinken verbessern