Hab seit knapp 2 Stunden mensartige "wehen" im Unterleib & der Bauch wird dabei immer knüppelhart... hab noch nicht getaktet, aber ca alle 2/3 Minuten für bestimmt ne Minute...
Das Baby hat sich heute auch kaum spüren lassen, also sehr sehr wenig intensiv...
Da es unser 1 Kind ist, weiß ich jetzt gar nicht, wie ich das einschätzen soll..
Kann "sowas" länger gehen? Also tagelang?
Haben leider keine Badewanne, kann ich was anderes tun, um zu schauen ob es "echte geburtswehen" sind?
Wie ging es bei euch los? Hab etwas Angst gerade...
Geht's los? 39+2 🤔😳
Hey, du brauchst keine Badewanne, geh sehr warm
Duschen. Wenn es echt Wehen sind, werden die stärker.
Ansonsten kannst du jederzeit im Kreißsaal anrufen und denen die Sache schildern, die werden dich sicher einmal sehen wollen und ctg schreiben. 2-3 Minuten ist schon nicht wenig.
Hey du,
bei mir ging es auch so los. Der Bauch wurde ca alle 5 Minuten hart, es war aber null schmerzhaft.
Das ging von mittags 14 Uhr ungefähr 4 Stunden. Ab da habe ich die Wehen gespürt, aber nicht als Schmerz. Allerdings schon in einem 3-5 Minuten Rhythmus. Um 23 Uhr sind wir dann ins Krankenhaus und der MuMu war erst bei 1 cm. Hat sich dann noch bis mittags am nächsten Tag hingezogen.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft.
Warm duschen aber am besten wenn jemand mit im Haus / der Nähe ist falls es schlimmer wird !
Bei mir ging es Sonntag mit leichten Wehen los ohne schmerzen , harter Bauch wie du auch schreibst , zwischenzeitlich bin ich sogar am Sofa eingeschlafen , ging den ganzen Nachmittag durch , dann irgendwann weg! Montag früh eh Routine Termin fa , Muttermund war 1-2 cm geöffnet , leichte Wehen am ctg er meinte auch geht heute los , gezogen hat es sich dann nochmal bis 23:53 Uhr
Wünsch dir alles gute meine Maus kam 39+1
So ging es bei mir beim 1
Kind los, iwann gegen 12 mittags und um 21 Uhr waren sie wehen so das wir im Kreissaal waren im 3 war sie dann da.
Warm duschen oder baden würde ja schon gesagt und dann meinte meine Hebamme sobald ich mich nemme zu Hause wohl fühl in die Klinik und den Punkt hab ich gut gemerkt
Alles gute dir
Musst du die Wehen schon veratmen? Oder hältst du die Schmerzen noch „gut“ aus?
Wenn du sie veratmen oder tönen musst, kannst du langsam los. Wenn du dich sehr unsicher und unwohl fühlst, natürlich auch…
Ansonsten kann es sein, dass es noch bisschen dauert, aber „tagelang“ wohl hoffentlich nicht 😊✊
Um 00:20 ist meine blase geplatzt, habe es richtig gehört...
Jetzt sind wir im Krankenhaus.
MuMu 1cm...
Ich bin aufgeregt 😣😀
Danke euch allen 🍀💞
Alles Gute :)
Vielen Dank 🤗💐💞