Liegt es am Baby?

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute mit Schmerzen in der linken Leistengegend aufgewacht, hatte ich schonmal also nichts wirklich neues. Ist auch bis jetzt nicht ganz weg. Hatte ziemlich mit meiner Verdauung zu kämpfen vielleicht auch daher 🤷🏻‍♀️
Na jedenfalls, hab ich das Gefühl das das Baby ganz komisch liegt und irgendwie auch auf meine Blase drückt und links in meine Leiste/Seite rein. Einfach nur unangenehm. Bin in der 22. Woche, kennt das jemand so „früh“? Und kann man irgendwas dagegen unternehmen, das Baby irgendwie animieren sich anders hinzulegen?🥹

1

Mir geht es derzeit ähnlich. Gestern beim US lag mein Baby mit den Beinen nach unten und hat ordentlich gestrampelt. Und aktuell fühlt sich mein Unterleib unter dem Baby an wie 1x durch den Fleischwolf gedreht . laut FA sieht aber alles super aus. Also entweder trampelt das Kleine jetzt schon schwungvoll auf Blase und Darm rum, oder es ist ein Wachstumsschmerz. Ich nehme jetzt erstmal Magnesium und hoffe,dass es damit etwas besser wird.

LG Casa (17+3)

2

Ja Magnesium ist auch mein bester Freund 🥲

3

Die Kuh-Katze ist ne Übung, die eigtl nie schaden kann ;) evtl legt dein Baby sich dann anders :)

Mein Darm spielt aber auch verrückt und sorgt für unangenehme Schmerzen…

4

Kannst es auch Mal mit der Kerze Versuchen, auch eine Yoga Übung. Vll hilft's 🤔
Ich hatte vor ein paar Wochen das Problem, dass plötzlich nichts mehr aus der Blase kam obwohl ich Pipi musste 3 Stunden in der Therme rumgeplantscht und dann war alles wieder.

5

Hallo, ich bin „erst“ in der 15. Woche und mir gehts genauso. Öfters Schmerzen an der linken Leiste. Aber Baby gehts gut 🥰 nur ich spüre es noch nicht. Ich denke da sollte alles in Ordnung sein. Magnesium ist eine gute Idee 👍🏼

6

Huhu :)
Ich kenn das was du beschreibst , hatte das auch mehrere Wochen in der rechten Leiste , Vorallem wenn ich morgens aufgestanden bin oder länger gesessen habe , beim US hat man dann gesehen das der kleine mit seinem Kopf genau in der Leiste liegt & das auf die Nerven und den Darm drückt.
Bin jetzt in der 30 ssw und seit 2 Tagen ist es besser , beim US gestern hat man dann gesehen das der Kopf nun weiter Richtung Mitte gerutscht ist.
Magnesium hat mir in der Zeit zumindest für die Verdauung geholfen.
Alles liebe 🧡