Helloooo ihr lieben
Aus Neugier würde mich mal interessieren wie viel ihr bis zur 19-20 ssw zugenommen habt da ich echt keine ahnung habe wie viel OK ist oder eben nicht
19 ssw / zunahme normalen BMI
Hier kann man das nachlesen, was normal ist: https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/gewicht-und-gewichtszunahme-in-der-schwangerschaft/
Aber im Endeffekt ist es auch recht egal 🤷♀️😅. Es ist so unterschiedlich und es kann ja auch Wasser sein oder es war einem schlecht im 1. Trimester, dann nimmt man eher ab, was auch mehr oder weniger egal ist.
Aber das beschäftigt echt viele, so oft wie ich diesen Link schon geteilt habe.
Es waren bei mir 2 - 3 kg. Insgesamt waren es später 9 - 10.
Danke für den link :)
Ich habe eben bereits 6kg mehr und es sagen mir viele es sei zu viel :( das hat mich ein wenig verunsichert
Aber eben solange es dem baby gut geht ist es auch egal
Ich bin jetzt in der 12.Woche und habe bereits 2kg zugenommen. Vllt auch 2,5kg. Ich habe aber auch andauernd Hunger. Muss manchmal sogar nachts aufstehen und was essen, weil ich sonst so krasse Magenschmerzen und Übelkeit bekomme. Ich kann es halt überhaupt nicht kontrollieren weil wenn ich bei dem krassen Hunger dann ne Gurke oder so esse, habe ich halt 10 Minuten später wieder Hunger oder der Hunger wird gar nicht erst besser.
Ich bin mit leichten Untergewicht gestartet und habe bisher (17+6) ganz knapp 3 kg zugenommen.
LG Casa
Hey,
Ich habe grade mal nachgeschaut. Ich hatte in der 17. Woche noch garnichts zugenommen. Dafür aber dann 4 Wochen später 3,5 kg laut Mutterpass 😅
Ich bin jetzt Anfang der 20 Woche und habe fast ein Kilo zugenommen.
Ich bin in Woche 13 & habe mit 59kg gestartet.
Ich hab 3 kg zugenommen & es stresst mich extrem.
Ich mache immer noch viel Sport (5-6 tage) achte auf meine Ernährung… hat nix gebracht 😭
Hey😃👋🏼
Ich hatte 5 kg mehr zu dem Zeitpunkt. Alles im Rahmen 🤷🏽♀️ mach dir keinen Stress. Ich bekomme mein drittes Kind und ich kann dir sagen, dass du, wenn du nur ein klein wenig willst, dein Gewicht ohne Stress nach der ss wieder runter bekommst.
Außerdem ist jeder Körper anders beschaffen. Wenn ich mir alleine meine Brust anschaue 🙈 die wiegt locker das doppelte und ist auch doppelt so groß. Dann kommt das Gewicht vom Kind selbst, die Plazenta, das Fruchtwasser und dein zusätzliches Blutvolumen dazu…. Und ja, man legt auch Speck zu. Aber was soll’s 🤷🏽♀️
Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und alles Liebe 🥰
Huhu!
Ich bin in der 18. Woche und habe bei 1,72m mit 56Kg gestartet. Nun bin ich bei 61,9kg sprich + 5,9kg.
Ich habe auch extrem viel Hunger..Anfangs hat mich das auch echt gestresst weil ich eben nur von Leuten hörte die zu der Zeit 2 oder 3 Kilo zunahmen.
Seit ich wieder mehr Sport, Yoga und schwimmen mache, habe ich ein besseres Körpergefühl. Ich fühle mich auch nicht dick und frage mich, wo sich diese 6kg denn verstecken?
Ich möchte mich nicht mehr damit Stressen…
Mach dir keine Sorgen!