Hallo zusammen,
Ich bin in der 19. SSW und meine manchmal das Baby zu spüren. Es fühlt sich dann immer an wie so eine Art Zucken oder klopfen von innen an der Bauchdecke (eher im unterleib).
Wenn das passiert dann muss ich auch immer kurz zusammen zucken, weil ich mich irgendwie erschrecke und es sich komisch anfühlt. Meistens passiert das wenn ich mich hinlege. Ich kann gar nicht einschätzen, ob das jetzt vom Darm kommt oder ob es das Baby ist. Wie kann man dass denn unterscheiden? 😹
Darm oder Baby?
Ich habe auf Muster geachtet. zB kam das Zucken und Stupsen immer, wenn ich eine warme Wärmflasche auf dem Bauch hatte. Oder immer dann,wenn ich in einer bestimmten Position im Bett lag. Und meistens während dem Essen. Sowas. Irgendwann ist einem dann klar: Das MUSS das Baby sein 😄 hat mir ca eine Woche gedauert, bis ich es ganz klar sagen konnte.Seit 2 Tagen merke ich es ganz regelmäßig
LG Casa (17+6)
Ja, bei mir auch immer wenn ich mich hinlege ins Bett oder aufs Sofa und Kerzengerade ausstrecke 🙈
Da ist schon Mal ein gutes Anzeichen,dass es das Baby sein könnte. Wenn man sich ausruht,wachen die Kleinen ja meistens auf und sind dann aktiv. Meine Kollegin meinte, man soll mal in die Badewanne gehen. Da merkt man die Bewegungen wohl sehr deutlich. Habe ich selber aber noch nicht probiert